Jürgen Todenhöfer rechts?

2 Antworten

Und was ist der Wiederspruch?

Wenn er CDU ler war und die Partei aufgrund ihrer Grundüberzeugung gewählt hat und deren Kern-Fundament an Ansichten vertrat oder vertritt dann ist er nunmal,, rechts "

Wo ist da denn nun das Problem?

Mittlerweile werden von allen möglichen Seiten und Leuten Begriffe wie rechts, links etc durch die Gegend geworfen, ohne zu bedenken dass sie damit eigl nur politische Grundrichtungen die es in allen Menschen und Parteien gibt ausdrücken und diese Worte zum diffamieren völligst unbrauchbar sind

Ich kenne Todenhöfer nicht genug um das zu beurteilen

Was ich von ihm weiß ist, dass er eine Zeitlang in Syrien war und eine Doku über den IS gedreht hat, mit deren Zusicherung dass er das Land unversehrt verlassen darf wenn er fertig ist

Seine politischen Ansichten müsste ich nun Googeln, das kannst du aber auch machen, denn immerhin ist es deine Frage und nicht meine

Vom rechten Flügel der CDU zum Rechten zu avancieren ist kein allzu weiter Weg. Je nachdem welche Zeit man sich anschaut so vertrat auch Merkel vor 10 Jahren politische Meinungen die man heute als Rechts einstufen würde. Schau dir dazu Mal das alte CDU Programm an

YoungHuso
Fragesteller

Wieso ist er rechts? Bei seinen Postings erkenne ich eher linke als rechte Ideologien

JungeUnionDEU  03.06.2018, 17:36
@YoungHuso

Weil rechts und links ja nun auch immer strikt getrennt durchs Leben gehen müssen und sich immer und überall ausschließen müssen... Bzw es nicht möglich machen hier eher so und da eher so zu Ticken...

Achtung Ironie