Wie findet ihr die neue Version?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 54%
So ist es besser! 29%
Ist in Ordnung 11%
Andere Meinung 6%
syc11  18.06.2023, 16:50

Was soll das sein, ein Plakat? Die Schlagwörter sind zweifelhaft und was soll bitte ein Stolzomat sein? Und wieso wird nur AfD als Widersacher der Szene benannt? Gibt auch andere.

LunarEclipse
Fragesteller

Soll ich alle aufzählen? Da wäre kein Platz. Die Begriffe sind das, wovor Eltern ihre Kinder schützen sollten.

Außerdem steht da "Stolzmonat".

syc11  18.06.2023, 16:54

Betreibst du Diskriminierung? Es gibt andere aber du zählst nur AfD auf. Ist es nicht das, was ihr NICHT wollt? Ihr seit genauso.

LunarEclipse
Fragesteller

Seid*, und nein, ich diskriminiere niemanden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut

Die Idee finde ich nett. Hier sind meine Kritikpunkte:

- dafür, dass es um Queerness geht, ist das Bild recht heteronormativ.

- nicht nur Allys "beschützen" queere Personen, das können wir meistens auch ganz gut selbst. Die meiste Arbeit wird von uns getragen, Allys sind "nur" Unterstützende.

- die Worte über dem Regenschirm sind zu groß, ich würde sie verkleinern und noch etwas stimmiger anordnen.

- ich persönlich würde keine bestimmte Partei mit reinziehen, da es zum einen mehrere queerfeindliche Parteien gibt und du zum anderen nicht weißt, ob sowas rechtliche Konsequenzen geben kann, wenn du das auf einer bekannten Seite veröffentlichst. Solltest du dich dennoch dazu entscheiden, die AfD mit dazu zu schreiben, dann wenigstens korrekt (mit kleinem f).

Hier sind noch andere Vorschläge für Begriffe, die du dazu schreiben könntest:

- Intoleranz

- Mikroaggression

- Fetischisierung

- Unverständnis

- Einsamkeit

- Vorurteile

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt

LunarEclipse
Fragesteller

Nun, danke für deine Kritik. Die Aussage soll jedoch sein, dass Eltern ihre queeren Kinder beschützen sollen.

Trotzdem danke für deine Kritik!

Luiseemaria  18.06.2023, 16:55
@LunarEclipse

Das wird meiner Meinung nach nicht deutlich. Dann würde ich vielleicht die Ally-Flagge weg machen :)

syc11  18.06.2023, 16:56
@LunarEclipse

.

"Die Aussage soll jedoch sein, dass Eltern ihre queeren Kinder beschützen sollen."

Aber auch dabei gibt es Regeln. Und die kann man nicht einerseits bei dem einen einfordern und selbst aber hintergehen.

syc11  18.06.2023, 16:56

"- ich persönlich würde keine bestimmte Partei mit reinziehen, da es zum einen mehrere queerfeindliche Parteien gibt und du zum anderen nicht weißt, ob sowas rechtliche Konsequenzen geben kann, wenn du das auf einer bekannten Seite veröffentlichst. .."

So siehts aus.

Ist in Ordnung

Ist mir eigentlich total schnuppe, aber mich würds mal interessieren, wie die Welt aussehen würde, wenn es in Schulen und so mehr Aufklärung gäbe.

Außerdem finde ich gut, dass da AfD steht, die sind nämlich mit die größte Gefahr für dieses Land, in jeglicher Form und Art ;)

LunarEclipse
Fragesteller

Gute Antwort

So ist es besser!

Finde ich cool.

Von Experte HXRKRYS bestätigt
Andere Meinung

Man sollte drauf nicht eingehen, somit heizt ihr nur noch mehr den Willen der Rechten auf.

Dies ist ein Kulturkampf, den ihr nicht gewinnen könnt.

LunarEclipse
Fragesteller

Gut, man sollte aber auch nicht zu viel da rein interpretieren. Ist nur ein Bild, niemand will "kämpfen".

Ifosil  18.06.2023, 16:37
@LunarEclipse

Es ist doch schon längst ein Kulturkampf, dafür ist es schon viel zu spät.