Wie findet ihr die Luisa Neubauer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein weil.. 62%
Ja weil... 38%

10 Antworten

Ich habe mich mit FFF nie so intensiv beschäftigt, auch nicht mit Louisa Neubauer. Habe hier allerdings erfahren das sie aus einer sehr wohlhabenden Familie kommen soll, die Geld mit Zigaretten gemacht hat. Ich finde es ironisch das ausgerechnet sie, sich so engagiert bzgl. Umweltschutz, wenn doch Ihre Familie Gift verkauft hat, und damit ein Vermögen gemacht hat - äußert sie sich dazu?

Auch habe Ich hier erfahren das sie wohl schon um die Welt geflogen ist, Urlaube machen - passt auch nicht in das Bild das sie von sich zeichnet.

Insgesamt nicht soooo authentisch finde Ich. Aber dass das Gesicht von Friday for Future keine Arbeitertochter sein wird, war mir auch klar.

touchytt  12.03.2024, 07:58

Vielleicht deswegen kritischer Blick darauf?

Wer weiß das schon.. müsste man bei ihr genau nachfragen.

Sie hat eine Lücke gefüllt die zunächst hier in Deutschland keiner füllen wollte und die Rolle des Sprachrohrs der Klimaschutzbewegung übernommen. Diese Rolle nutzt sie als politisches Karrieresprungbrett. Ihr Engagement finde ich grundsätzlich großartig. Sie selbst ist jetzt aber eher nicht so mein Fall. Auf mich wirkt sie ein wenig wie die Tochter aus gutem Hause die jetzt auf Klimaschutz macht. Mir würde jemand der authentischer und integerer wirkt besser als Gesicht der deutschen Klimaschutzbewegung gefallen. Aber es war ja zunächst niemand anders da der das machen wollte. Insofern muss man eigentlich froh sein, dass sie bereit war das zu übernehmen.

Nein weil..

Ich mag FFF nicht. Demonstrieren ist Ok aber wenn Schüler demonstrieren wollen und dann gezwungen sind zu schwänzen, dann sind solche Demos Scheiß-Demos.

Deshalb mag ich alle Leute von FFF auch nicht.

Nein weil..

Verwöhnte Berufstochter mit viel Meinung und wenig Ahnung und offenbar beim eigenen CO2 Austoß nicht so kritisch. Da ist ein Greta, die zumindest mal glaubhaft zeigt das sie Klimaschutz auch für sich ernst nimmt lieber.

verreisterNutzer  18.11.2020, 22:19

Was erwartest du von einem Kind, die von Politik und Ökonomie keine Ahnung hat?

LtLTSmash  18.11.2020, 22:31
@verreisterNutzer

Das werfe ich ihr noch nicht mal vor, aber Wasser predigen und Champagner saufen, da krieg ich einen Hals, völlig unabhängig von der politischen Richtung.

mepantos  18.11.2020, 22:35

Wieso verwöhnt?

mepantos  18.11.2020, 22:57
@LtLTSmash

Und die Leute werfen Ihr jetzt vor aus reichem Hause zu sein?

LtLTSmash  18.11.2020, 23:05
@mepantos

Nein (Strohmänner machen es nicht besser), sie (also ich jetzt mal) werfen ihr vor anderen zu erzählen das diese dringend ihren CO2 Austoß reduzieren müssen während sie selbst wohl zu der oberen 10% der CO2 Verursacher gehört.

https://www.heise.de/tp/features/Flygskam-Scham-und-Schande-fuer-das-Fliegen-mit-dem-Flugzeug-4354163.html

Was ich dann besonderes beschämend finde ist einfach die Spuren ihres Fehlvehaltens zu verwischen anstatt dazu zu stehen und auch für sich Besserung zu geloben.

Zudem darf man sicher bezweifeln das jemand, der sich nie Sorgen um Geld machen musste und müssen wird wirklich die Probleme versteht die Leute haben, die für ihr Geld arbeiten müssen. Das ist aber kein Vorwurf, sondern einfach mal ein ziemlich wahrscheinlicher Fakt.

Ja weil...

Ich finde die FFF-Bewegung gut (und wichtig). Von Personenkulten halte ich nichts. Und deswegen ist Frau Neubauer gut als Teil der Bewegung.