Luisa Neubauer, findet ihr die gut oder nicht?
die bekannte Klimaaktivistin von FFF ist ja bekannt für ihr Auftreten in Talkshows. Findet ihr die Frau hat oft recht und ist gut oder nicht?
17 Stimmen
5 Antworten
Grundlegend finde ich es gut, wenn man für seine Überzeugungen eintritt und sich dabei nicht unterkriegen lässt.
Aber seit sie diesen Satz gesagt hat
Besser Doppelmoral als keine Moral
seh ich sie in einem negativen Licht.
Moral - darauf beruht jedwede Argumentation dieser Klimaaktivisten. Wir sind moralisch verpflichtet zu handeln, für unsere Kinder, für unsere Mitmenschen, für ärmere Ländern usw.
Und sie chartert als Vielfliegerin durch die Welt und ist gem. ihrem Zitat der Meinung, sie kann etwas fordern, muss aber selber nicht danach handeln.
Der einzige Bundeswehrspruch, den ich mir zu Herzen genommen hab ist
Führen durch Vorbild.
Ich kann von Leuten nur das erwarten, was ich selber zu leisten bereit bin.
für ihr alter unglaublich wortgewandt und im Auftreten seriöser als manch andere Figuren, die hohe Ämter bekleiden. Sie scheint eine intelligente und charismatische junge Frau zu sein, die für eine Sache einsteht, für die jeder Mensch bei gesundem Verstand einstehen sollte.
Sie ist eine Trittbrettfahrerin der GRETA aus Schweden. Hat erkannt, dass man damit Öffentlichkeit erreicht. Das Thema Klimaschutz eignet sich hierfür besonders , während die Neubauer oft mit dem Flugzeug unterwegs ist. Das ist praktizierter Umweltschutz, der allerdings nur für die anderen verbindlich zu sein hat.
Sich selber daran halten, Fehlanzeige.
Sie mag mit einigen Punkten Recht haben. Ich finde sie als Person jedoch fragwürdig, da bekannt wurde, dass sie in ihrer Freizeit in dutzende Länder auf der ganzen Welt geflogen ist. Nach dem Motto Wasser predigen und Wein trinken….
Eine sehr unangenehme Persönlichkeit.