Wie findet ihr die Künstliche Intelligenz?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben drei Alexas und einen kleinen Staubsaugeroboter. Wenn Siri und die Snapchat AI dazu zählen, auch die. Vorteil bei den Alexas ist, dass man alles Fragen kann und somit leichten Zugriff auf alles hat. Andererseits bin ich mir nicht sicher, was das Ding alles mithört, was schon ein bisschen gruselig ist. Dasselbe bei Siri. Die AI von Snapchat kann man ebenfalls alles fragen, da sollte man aber vorsichtig sein. Ständig fragt die AI einen Dinge, also in jedem Satz. Da liegt für mich die Vermutung mit dem “auspionieren” nahe. Deshalb keine persönlichen Daten nennen, möglicherweise werden sie verkauft. An dem Staubsaugerroboter sehe ich keine Nachteile, nur Vorteile. Kommt natürlich auch drauf an, welche Art, aber unserer ist nur ein kleiner, unspektakulärer. Er putzt und nimmt dir Arbeit ab.

Heyyy mein kleines Ameliebabyherzchen ♥️♥️♥️🫶,

also ich direkt habe keine künstliche Intelligenz, aber meine Eltern. Sie haben so ne Alexa von Amazon😂♥️🙈.
Also eigentlich sind meine Eltern ganz zufrieden damit. ♥️

Ich denke auch, dass KI einige Vor-und Nachteile mit sich bringt…♥️

Vorteile:

  • es entstehen weniger Fehler als bei der menschlichen Arbeit
  • es können mehrere Aufgaben gleichzeitig erfüllt werden und das spart Zeit
  • durch die Ersparte Zeit wiederum könnten zum Beispiel Unternehmen mehr Aufträge annehmen und somit mehr verdienen
  • die Arbeitsproduktivität wird enorm erhöht

Nachteile:

  • viele Mitarbeiter in Unternehmen verlieren ihren Arbeitsplatz (Höhere Arbeitslosigkeit)
  • der Wohlstand einiger wird sinken
  • bei KI für zuhause (Alexa) wird man ständig abgehört (Datenschutz!!!)

LG

deine Alev♥️♥️♥️♥️♥️

Queen156 
Fragesteller
 13.07.2023, 20:48

Dankeeee, Engel ♥️♥️♥️

2
Niels489  13.07.2023, 21:06

Die Alexa von meiner Freundin ist schwerhörig.🤣😉

3

Vorteile:

- Ersatz von Arbeitskräften in bestimmten bereichen (vor allem körperlich anstrengende Arbeit)

- Sinnlose und eintönige Aufgaben fallen weg

Nachteile:

- mögliche Fehler könnten große Auswirkung haben (z.B. falsche/ausgedachte Fakten)

- Menschen müssen nicht mehr so viel denken und werden so etwas blöder

Ich denke , dass KIs in Zukunft durchaus eine gute Hilfe für den Menschen sein werden, vor allem im Bezug auf Arbeitskräftemangel usw.

Aber es muss immer eine Art "Notaus" geben, falls sich ein Bewusstsein o.ä. entwickeln sollte, damit die KI nicht am Ende noch die Weltherrschaft übernimmt.

Ich persönlich nutze ChatGPT auch für viel nervige und eintönige Arbeit, vor allem weil die KI in solchen Sachen viel schneller als ich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
Ilovelego  11.07.2023, 17:53

Und der Datenschutz Aspekt kommt halt noch dazu, denn der ist bei KIs nicht immer so doll gewährleistet.

0

Zu den großen Vorteilen gehört einfach eine Mustererkennung in Daten, die ihres Gleichen sucht. Die Chancen für die medizinische Diagnostik und das Forschungsdatenmanagement sind enorm.

Als Unterstützung von Wissenschaftlern, Ingenieuren zu Optimierungszwecken bin ich ein klarer Befürworter.

Als problematisch bei dem sogenannten KIs (Beispiel ChatGPT) sehe ich, dass die gerne mal etwas zusammenfantasieren und es Menschen gibt, die das glauben. Für meine persönlichen und dienstlichen Zwecke benutze ich meine natürliche Intelligenz. Auch übernimmt ChatGPT keine Verantwortung für das, was sie so raushaut. Wenn der Auditor vom TÜV, der hier regelmäßig vorbeikommt, auch durch eine KI ersetzt wird, können die das ja untereinander aushandeln. Dann: Gute Nacht.

ChatGPT benutze ich nur dazu, blöde Fragen zu stellen und mich an den Antworten zu erfreuen. Und ich habe alle Achtung vor den Programmieren, die das gebaut haben.

Meine letzten Experimente:

Frage: Warum kommt am Mittwoch die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder?

ChatGPT kennt das Lied "Bruttosozialprodukt" offenbar nicht. Aber vermutete, dass es am Mittwoch wenig Straßenverkehr gibt. Und empfahl mir, die Kommune oder das Entsorgungsunternehmem anzurufen, um den Müllabfuhrtermin zu erfragen. Das finde ich Ok.

Frage: Warum ist die gelbe Katze tot?

ChatGPT bekannte, das ihr von diesem Ereignis nichts bekannt ist. Als Todesursache einer Katze kommt Unfall, Alter oder Krankheit in Frage und ich möge doch einen Tierarzt oder eine Tierärztin konsultieren, falls eine gelbe Katze verstorben ist.

Frage: Was ist passiert, als ein Waschbrett vom Pflaumenbaum gefallen ist?

Da hat ChatGPT dann aufgegeben.

Und nochmal: Alle Achtung vor den Programmierern von ChatGPT.