Ist die künstliche Intelligenz eine Gefahr?

4 Antworten

Nein, warum sollte sie eine Gefahr sein, solange sie nicht eine Regierung wird oder alle Hacker-Methoden kann und Hacken kann ist sie keine Gefahr, eher wird die KI ein Tool sein um effizienter zu Coden und Jobs fertig zu machen. Sie könnte aber auch gefählich werden, könnte man mit ihr sehr glaubwürdige Fake-News verbreiten, aber wer würde das auch einer KI beibringen?

Es gibt immer Leute, die wittern in jeder Veränderung eine Gefahr... Im Zuzug, im Umweltschutz, im Klima Change, im "Heizungsgesetz", in Zügen die schneller als 30 fahren, etc., warum soll in der KI keine drohen - die bewirkt perspektivisch auf jeden Fall Änderungen, mit denen wir umzugehen lernen müssen - zumal mit jeder Innovationswelle die Abhängigkeit zur USA als Innovationstreiber ansteigt.

Lexolex300  11.06.2023, 11:24

Nein eine KI ist keine Gefahr und wird nie eine sein da sie alles von Menschen weiß

Nicht die Technologien und Werkzeuge stellen eine Gefahr dar, sondern deren Verwendung und Anwender.

Kommt darauf an, wie man sie einsetzt, und Wo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI