Wie findet ihr die Idee für den Bundestag?

6 Antworten

Finde ich dämlich.

Schulen werden auch von Steuergeldern finanziert. Trotzdem ist es richtig, dass nicht jeder nach Belieben dort rumlaufen darf.

Es zahlen ja auch gar nicht alle Leute Steuern.

Du kannst jederzeit auf die Besuchertribüne.

Allerdings sind die Plätze beschränkt und du solltest dich anmelden.

Unten im Plenarsaal hast du nichts zu suchen.

Das ist ja Mal eine Bomben Idee jeden einfach so immer wenn er will rein zu lassen. Da können auch garantiert keine Anschläge passieren, da es natürlich niemals böse Menschen gibt.

Nur weil wir Menschen als unsere Vertreter wählen und den Häuserbau durch unserem Steuergeld finanzieren, kann ich kein Recht ableiten, dort immer herumzulaufen oder dort die Arbeit zu stören.

Ich kann ja auch nicht im Schulhaus herum stapfen oder bei der Polizei ein- und ausgehen, wenn ich dort nicht arbeite.

Das geht auch aus Sicherheitsgründen nicht.

Du darfst in den Bundestag der Einzritt ist kostenlos. Überall hingehen darfst du aus Sicherheitsgründen aber natürlich nicht und das ist auch gut so.