Wie findet ihr die EU Richtlinie zum Plastikverschluss?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Find ich schlecht 68%
Find ich gut 32%

14 Antworten

Find ich schlecht

Bei einigen Flaschen ist das heute schon der Fall! - Um den Verschluß aufdrehen zu können, muß man nämlich jetzt erst einmal die Verbindung trennen! - Dachte, daß wäre eine "Erfindung" des Lieferanten, - durch Deine Frage weiß ich es jetzt besser. - Aber anscheinen kann nur die EU einen solchen Schwachsinn verzapfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich schlecht

Schwachsinn hoch 10, wie vieles andere auch in der seltsamen EU, kann man eh nicht ernst nehmen... Ich reiß die Verschlüsse runter bei solchen Flaschen, hatte da schon einige gehabt. Und da wo es schwerer geht holt man ein Messer zur Hilfe :-)

Ist mir egal. ich habe immer eine Haushaltsschere in Reichweite, damit ist das Problem schnell gelöst.

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.

Aber wahrscheinlich werden viele Vollpfosten den Deckel nicht weggeschmissen haben, insofern ist das wohl ein sonnvoller Schritt um Umweltverschmutzung zu minimieren.

laafd
Fragesteller

Ich finde im Gegenteil. Dadurch dass der Verschluss jetzt mit der Flasche verbunden sein muss, wird jetzt noch mehr Plastik benötigt als vorher.

Destranix  05.11.2023, 16:41
@laafd

Minimalst mehr. Wenn sich die Recyclingquote dadurch erhöht, was durchaus möglich wäre, dann kann man das durchaus wiedre reinholen.

Und wegen dem bisschen Plastik braucht man sich eh kaum Gedanken machen derzeit, da müsste man erst deutlich größere Probleme fixen bevor das ins Gewicht fiele.

Find ich schlecht

Das ist meine erste Aktion bei solchen Flaschen. Ich schneide den Deckel ab.