Wie findet ihr die Aussage von Kretschmann(Waschlappen)?
Der Grüne meinte ja das man sich anstatt duschen mit dem Waschlappen waschen sollte. Finde so eine Aussage assozial und unmöglich,was meint ihr??
37 Stimmen
24 Antworten
Grundlegend: ja, es ist möglich und hygienetechnisch würde das auch reichen.
ABER
Wir leben in Deutschland. Es kann nicht sein, dass wir aus Solidaritätsgründen wieder 5 Schritte rückwärts machen. Solidarität heißt eben nicht, dass man sich selber schaden muss. Unabhängig wie es dazu kam, diese ganzen Sparen-Aufrufe zeigen, wie "krass" die Politik dieses Landes schon lange versagt.
Dass diese Aussage von Herrn Kretschmann kommt, der zuvor und auch an anderer Stelle nicht grade ein Fan des Verzichts war... (Kontextzitiert)
Der Ministerpräsident von BW fährt an Daimler. Basta!
...finde ich persönlich halt "bemerkenswert". Entweder man geht mit gutem Beispiel voran oder halt nicht.
Seh ich auch so. Es ist ja nicht nur die Sache mit dem Duschen, sondern Lebensmittel, Benzin, alles wird jetzt nochmal teurer. Und das schadet dann einem Großteil der Bevölkerung finanziell extrem. Akademiker mit gut bezahlten Bürojobs werdens halbwegs überstehen. Ärmere Menschen - wird schwierig. Vor allem in einem Land wie Deutschland, in dem die Winter doch ziemlich kalt sind muss man ausreichend heizen. Jetzt nicht unbedingt auf 25 Grad, aber schon so, dass einem mit langen Sachen ausreichend warm ist. Sonst werden die Menschen am laufenden Band krank.
Ich dusche weiterhin täglich aber in der Arbeit. Die Dienstvorschriften schreiben es auch vor täglich eine Ganzkörperreinigung durchzuführen.
Das ist dann ja was anderes, aber mir ist jetzt auf die schnell kein Beruf bekannt wo das erfordert wird
Aber um deine Frage zu beantworten, ich schade mir nicht. Aber ich hab die Angewohnheit nur frisch geduscht ins Bett zu gehen und dabei bleibt es auch.
Kannst du auch machen, verboten ist es nicht Musst halt zahlen
Nein - ich dusch am Ende der Arbeitszeit in der Arbeit ;)
Pfff, Waschlappen. Ich dusche ab jetzt nur noch mit Champagner, ich glaub, das ist billiger als Warmwasser. :-/
Waschlappen und Wasserschüssel fürs tägliche Hygieneritual anno 2022. Back to the Roots, kann man da nur sagen. Traurig, was wir in Steinmeiers "bestem Deutschland aller Zeiten" so alles miterleben müssen. Da mag man sich gar nicht ausmalen, wie wohl erst die weniger guten Zeiten ausgesehen haben. Obwohl, ich bin ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte mit dabei und hab durchweg wesentlich bessere und unbeschwertere Zeiten in Erinnerung als die, die wir heute haben.
Waschlappen und Wasserschüssel fürs tägliche Hygieneritual anno 2022
Das Wasser in der Schüssel aber bitte nur alle 14Tage wechseln ☝️🙈
Na klar, das versteht sich doch von selbst. Und danach noch schön die Blumen damit gießen, damit die auch was von dem Spaß haben. ;-)
Blumen? Nee nee, für die Kartoffeln aus eigenem Anbau als ökologischer Selbstversorger 🙈🤣
Uhm, warum muss ich jetzt gerade an den Film "Der Marsianer" denken? Der hat für seine Kartoffelzucht wirklich alles verwertet, was es zu verwerten gab. :-D
🤢 Den kenn ich 🙈
Wir sollten jetzt aufhören, sonst ess ich nie wieder Kartoffeln 🤣🤣🤗
Oooaaarrrhh, mal bitte bisschen mehr Optimismus junge Frau 😊
Okay, ich geb dann Bescheid, wenn ich wieder welchen hab. Kann aber noch dauern...
Ne, alles gut. Manchmal hilft nur noch Schwarzer Humor. Dir noch einen schönen Abend. :-)
in anderen Ländern ist es wahrscheinlich so.
Aber man kann extrem viel Wasser sparen indem man nur an den wichtigsten Stellen Seife benutzt (überall wo man Haare hat)
Und nur dann duscht wenn man geschwitzt hat. Ansonsten reicht einmal die Woche. Man braucht aber dann eine bessere Toilettenhygiene (bei Bedarf feucht nachwischen)
allein wenn man nur die wichtigsten Stellen einseift und die Haare oft nicht spart schon extrem viel warmes Wasser.
Mit aller Gewalt will man die BRD in eine Kriegsrepublik verwandeln. Die Regierungspolitiker sollten sich lieber einmal an ihren Eid erinnern in dem so etwas vorkommt wie: ".... das Wohl des Volkes bewahren und mehren".
Und die BRD auf einen Kriegswinter vorzubereiten ist ganz sicher keine Mehrung und Bewahrung irgend eines Menschen Wohl.
Hallo Mikedigg!
Was soll daran asozial sein?
Lieber sich mit ´nem Waschlappen, oder auch zweien, gründlich waschen, wenn man Arme hat, als müffeln oder zu Hunderten ungewaschen und mit Duschgel in den Stadtbrunnen oder einen Weiher hüpfen.
LG
gufrastella
Ich habe zwei Alternativen zum Waschlappen-Benützen aufgezeigt, die ich asozial finde. Wunderst du dich darüber?
Wo schadest du dir wenn du nicht täglich duschtst?
Das ist halt ein Luxus, denn wir uns die letzen Jahre leisten konnten, wenn wir wollten. Und ein Duschverbot wird es eh nicht geben.
Wenn das GAs alle ist dann ist es eben alle.
MIR kann es wurscht sein ich bin in meiner Bude 0 vom GAs abhängig