Wie findet ihr den Vornamen "Malia" für ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

👎 40%
👍 36%
🤷 24%

11 Antworten

👍

Klingt sehr harmonisch und man kann sich den Namen für alle Altersklassen vorstellen 😉, sowohl Baby als auch Kind, Erwachsene und sogar als Oma klingt er gut 👍

👎

Ich finde es klingt nicht so übel, aber wie der Kommentar unter mir schon erwähnt hat, steht "Mal " oft für was negatives (so auch im französischen )

Und irgendwie erinnert es mich an "Malaria "

👎

Es erinnert mich lautmalerisch an Mala, wie schlecht. Oder an Mal - wie Muttermal. Oder gar an lateinisch Apfel, wie die Frucht der Erkenntnis zuweilen übersetzt wurde.

🤷

Kommt darauf an ob es zum Nachnamen passt. Ich finde immer Namen gut die nicht jeder dritte trägt.

🤷

Finde den Namen nicht besonders schön, lieber was das auf -ina endet.

Ausserdem ist Malia ein Party-Urlaubsort auf Kreta.