pauline oder johanna? welchen vornamen findet ihr schöner/besser?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Johanna 62%
Pauline 38%

10 Antworten

Meiner Meinung nach, sollten die Eltern beim Wahl des Vornamens auch IMMER den Familiennamen berücksichtigen.

Der Vorname sollte IMMER zum Familiennamen passen. Darauf sollte man, meiner Meinung nach, achten.

Eine Name ist auch immer ein Stück Identität, was man seinem Kind mitgibt. Und da sollte man auch das Wohl des Kindes im Auge haben und nicht immer nur daran denken, was einem persönlich gefällt. Man sollte da auch keinen Modetrends nachgehen.

Johanna

Beide schrecklich. Dann aber lieber Johanna. Damit tut man heutzutage keinem Kind einen Gefallen. Hanna klingt doch schön

Pauline

Die genannten Namen, sind beide nicht so mein Geschmack. Und Paula oder Paulina finde ich persönlich da besser.

Johanna

Eine Nachbarin heißt Johanna finde den Namen deswegen schön

Johanna

Besser noch ohne "Jo".

Was möchtest Du wissen?