Ruby oder Rue als Vorname schöner?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ruby mit Rue als Abkürzung 50%
Rue alleine 33%
beides gleich gut 17%

4 Antworten

Kommt auf den Nachnamen an, zu dem sollte ein Vorname passen.

z.b. würde Sowohl Ruby Reimer als auch Rue Reimer merkwürdig klingen, zumindest meiner Meinung nach.

Nicht Rue!

Ich denke da entweder an Französisch (Rue = Straße) oder an Saracen Rue aus Skulduggery Pleasant. (Der ist zwar eine ganz coole Figur, aber ruft auch einige unschöne Assoziationen hervor.)

Ruby mit Rue als Abkürzung

Finde beide nicht so schön. Aber wenn dann ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen
beides gleich gut

Wofür willst ein Säugling/Menschen sein ganzes Leben lang so bestrafen