Welchen Namen mit p findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Patricia 33%
Paula 18%
Penelope 14%
Pia 10%
Pauline 10%
Pauline 8%
Phillippa 6%
RichtigJoMoYT  28.06.2022, 23:23

Warum steht da 2x Pauline?

Toria07
Fragesteller

Das eine soll Paulina heißen, habe ich eigentlich schon dazugeschrieben, aber wird nicht angezeigt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Patricia

Patricia ist aus meiner Sicht ein schöner, klassischer und geschmackvoller Name.

Mit Paula und Pauline kann man mich überhaupt nicht erfreuen.

Penelope ist ein bisschen zu überzogen für ein normales Mädchen.

Phillippa finde ich ungewöhnlich.

Pia ist für mich eine kleine freche Göre.

Patricia

Patricia finde ich am schönsten.

Phillippa

Gefällt mir sehr gut, der Name. Ist etwas ausgefallen, hat aber nen schönen Klang. Du musst wahrscheinlich nur die ganze Zeit erklären, wie man Phillippa denn jetzt schreibt. Erinnert mich auch etwas an Philippa Georgiou aus Star Trek Discovery. Womit wir schon beim Schreibweisenproblem wären...