1 Antwort

Die Musikrichtung nennt sich Ambient.
Als Subgenre würde ich chillwave tippen ... aber da leg ich mich nicht fest.

Die ganzen sich überlagernden Synthwellen, die dann eine Art Dröhnen erzeugen, das ein wenig an "zu laut gemastert" erinnert – aber interessanterweise nicht übersteuert – finde ich etwas unangenehm auf den Ohren. Von der Melodie aber ganz angenehm.

Falls dir Ambient gefällt, hast du auf jeden Fall eine Reise vor dir. Das Feld ist groß und weit. Ein Interpret den ich gerne höre wäre bspw. E Mantra. Das ist aber eher Dark Ambient oder Space.Ein toller Track von ihm ist The Darkest Hours.