Wie findet ihr den neuen Avatar Film?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut 75%
Geht so 13%
Nicht gut 6%
Sonstiges 6%

4 Antworten

Sehr gut

Für mich definitiv der beste Film des Jahres mit einer atemberaubenden Optik und einer guten Story und spannenden Charakteren.Die Laufzeit habe ich kaum gemerkt, da die Zeit immer verfliegt, wenn man schöne Dinge macht wie diesen Film zu schauen.Ich habe mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt.Auf einer Skala von 1-10 wie bei den Filmbewertungen von IMBD würde ich dem Film 8.7 Punkte geben.Erfreulich ist, dass wir auf den nächsten Teil nicht ewig warten müssen und er Dezember 2023 in die Kinos kommt.Ich glaube persönlich auch, dass dieser Teil sogar den finanziellen Erfolg des ersten Teils überflügeln wird, er hat schon jetzt fast 900 Millionen Dollar eingespielt weltweit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Nicht gut

Fand den einen blassen Abklatsch des ersten. Schon bei Teil 1. war die Handlung ja eher banal, der Erfolg und das Erlebniss kamm von der damals neuen (in der Effizienz) 3d Technologie und die Bilder waren echt fesselnd.

Nur der Zauber ist weg, ich persönlich schaue Filme inzwischen auch lieber in 2d ohne diese blöde Brille.

Tja und außer tollen Computergenerierten Bildern hat Avatar 2 nicht viel zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Herfried1973  28.12.2022, 13:17

Geschmäcker sind verschieden, aber die Kritik ist nicht nachvollziehbar.

DieMelanie222  28.12.2022, 13:49
@Herfried1973

Dein Kommentar ist ein wenig sinnfrei. Entweder es geht um Geschmack, dann ist jedwede Kritik nachvollziehbar da sie eben auf den persönlichen Befindlichkeiten beruht (was bei einem Film durchaus Sinn macht). Oder es geht um eine sachliche Betrachtung, kann man auch machen, nur dann fehlt von dir die sachlich begründete Gegenrede.

Vieleicht hast du ja den ein oder anderen tiefgründigen Dialog in Avatar 1&2 mitbekommen oder eine Innovative Storyline Idee die mir entgangen ist?

Herfried1973  28.12.2022, 13:54
@DieMelanie222

Die Handlung muss nicht innovativ sein, spannend und schön erzählt reicht völlig, und besonders beim 2er trifft das durch und durch zu. Die Hintergrundaussage, die Anspielung an die reale Welt ist sehr zutreffend. Und die bildgewaltige Schönheit ist atemberaubend, mehr als nur ein wenig mehr als beim 1er. Und sehr viele klug gewählt offene Hsndlungsfäden fürs drum herum (3er, vielleicht mal Spin Offs)

DieMelanie222  28.12.2022, 14:01
@Herfried1973

Siehst, das ist Geschmacssache. Da freue ich mich für dich das es dir gefallen hat und gut ist. Meinen Geschmack hat es eben nicht getroffen.

brickhc  03.02.2023, 09:50

stimme 100% zu ...ist genau das gleiche wie beim 1. teil ...bin beim "finale" sogar kurz weg geknickt...dabei hat mich die länge überhaupt nicht gestört, im gegenteil, ich mag lange filme ..aber das war einfach nur langweilig...manche charaktere waren schon interessant, aber die "story" ist identisch...das ist keine fortsetzung, das ist lediglich eine wiederholung...dieses mal erfahren wir noch nicht einmal so wirklich, weshalb die menschen auf pandora sind...sinnlos...18€ (inkl. reserv.-gebühr) für einen schlechten film zu zahlen ist echt dämlich..was hab ich mir nur dabei gedacht

Geht so

Ich wurde von Freunden reingeschleppt.

Ich kann mit diesen Hollywood-Bombastverfilmungen mit den immer gleichen "er ist hinter mir, oder?"-Jokes und tendenziell militaristischen Motiven nicht wirklich was anfangen. Aus dem Alter bin ich raus. Die dämlichen, unausgereiften Vaterkomplexe in der Handlung machen´s noch schlimmer, mit samt dem patriarchalen Getue.

Freilich ist die Animation und die Special Effects beeindruckend. Aber das ändert wenig für mich.

Wahrscheinlich bin ich die falsche Zielgruppe.

LG

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:23

Das scheint so, vielleicht solltest du dich mal entspannen und den Film genießen anstatt einen auf Sigmund Freud für Arme zu machen😂😂😂

Rocker73  28.12.2022, 12:39
@AlpaChinosXxx

Was ich für Arme bin, ist mir ziemlich worscht.

Du kannst ihn toll finden, ich finde ihn nicht toll. Ich schaue andere Filme lieber.

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:41
@Rocker73

Chill doch mal, das war nur ein kleiner Scherz😂😂😂😂Meine Güte kein Humor, das erklärt ja einiges.

DianaEvi  28.12.2022, 12:44
@AlpaChinosXxx

Nur weil dein Humor ein schlechter ist muss das ja nicht gleich heißen, dass er keinen hat

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:45
@DianaEvi

Da kimmt der nächste mit dem Stock im A****😂😂es könnte auch heißen, dass ihr beide keinen Spaß versteht, oder?

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:47
@DianaEvi

Das war kein Humor, sondern ernstgemeint, das konstatiert ja nur meine Vermutung.Du kannst nicht mal Humor erkennen😂😂😂😂

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:52
@Rocker73

Ignorier mich doch einfach, wenn es dich stört.Ausserdem hat niemand mehr mit dir geredet.

Rocker73  28.12.2022, 12:53
@AlpaChinosXxx

LOL, das ist meine Antwort, Genius.

Aber ja; den Gefallen mache ich mir jetzt mal.

AlpaChinosXxx  28.12.2022, 12:56
@Rocker73

Deine Aussage ist was völlig anderes du Möchtegern-Genius, denn lass es sein, könnte in dem Kontext alles bedeuten, Professor Nix.Lass die Witze, die Provokationen usw😂😂😂Ja tu das,besser ist es.

Sehr gut

Gestern gesehen. Toller Film.