Wie findet ihr den Namen "Lucca" für ein Kind?

5 Antworten

Ich persönlich,und das ist meine Meinung, finde Lucca nicht so schön. Ich würde es eher altmodisch "Luka" oder "Luca" schreiben. Die japanische schreibweise "Ruka" finde ich auch gut.

Lucca sieht in meinen Augen einfach falsch aus 🙈

Und...du könntest ruhig höflicher sein (siehe deine Komentare auf die Antworten anderer), immerhin hast du hier nach der Meinung der anderen gefragt 🤨

Am Ende müsst ihr es selbst entscheiden, es ist euer Kind

Ich finde die Schreibweise Luka sehr viel schöner!

Smartass67  14.03.2024, 11:06

Ebenso unkultiviert und bildungsfern. Luca schreibt man mit „c“ - da kann es keine zwei Meinungen geben, außer der eine ist ungebildet.

Merle87  14.03.2024, 11:35
@Smartass67

Beide Schreibformen sind anerkannt. Ich finde LuKa schöner.

Smartass67  14.03.2024, 13:45
@Merle87

Vieles, was unkultiviert ist, ist leider inzwischen anerkannt. 😑

Naja, es ist nicht so meins. Zwei c? Warum, es reicht doch eines? Aber ist nur meine Meinung!

Ich kenne aber ein paar Lucas, die sind echt schlimm. Hoffe für euch, das euer Kind nicht so wird XD

So heisst auch der Zweitjüngste meiner Freundin:-)

Mein Neffe heisst schlicht Oskar:-)

SkyWasHierLos
Fragesteller

Jaaa, aber wenn du mit deiner Freundin ein Kind kriegst, kannst du es dann auch so nennen?

Unnötig komplizierte Schreibweise.

SkyWasHierLos
Fragesteller

Kann ich deine Nummer haben?