Wie findet ihr den Namen "Enes"?

15 Antworten

Servus,

ganz ehrlich: Ich hatte einen Mitschüler in der Volksschule der Enes hieß und sorry, aber der war wirklich nicht die hellste Leuchte im Stall :D.

Er hatte, wie der Name verlautbaren ließ türkische Wurzeln; sprach einwandfrei Deutsch, aber sonst war er sehr, sehr naiv und glaubte wirklich ALLES was man ihm erzählt hat :))

Zugegeben: Ich hab' den guten Enes damals genommen, wie er war: Ein kleiner Blödian :-)

Nein. Ich mag den Namen nicht so gerne und ich möchte meinen Kind Mobbing ersparen. Einer aus meiner Parallelklasse heißt Enes und viele ,,coole Jungs" sagen sehr oft immer ,,Enes Penis"... Finde ich persönlich sehr kindisch dieses Verhalten und auch total beschi**en

Heiße selber so.

Die Aussprache auf Türkisch klingt ganz in Ordnung, in Deutschland würde ich meinem Kind das nicht antun. Da nehme ich lieber (als Türke) echte türkische Namen, statt arabische, die auch gut auszusprechen sind.

INES für Mädchen gibt's ja auch.

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht.

  • In Deutschland würde ich ein Kind niemals so nennen.
  • Man kann anhand des deutschen Sprachgefühls nicht das Geschlecht erkennen und das ist doch schon mal ein Ausschlusskriterium. Der Name klingt eher nach Mädchen (vergleiche "Ines") als nach Jungen für deutsche Muttersprachler.
  • Der Name klingt auch nicht schön für mich, sondern sehr fremdländisch und ungewöhnlich.

Klingt eher männlich.

Abgeleitet von dem deutschen Namen Hennes!

warum ist es von relevanz das man das geschlecht am namen erkennt?