Wie findet ihr die Namen Casey und Emory?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 69%
Nein, ich würde meinen Sohn nicht so nennen 19%
Finde ich cool 13%
Ja, ich würde meinen Sohn auch so nennen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Casey Jones war ein Lokomotivführer, über den auch ein Song gemacht wurde. Der Name Emory ist mir bis zu diesem Moment noch nicht begegnet.

Trullalla56
Fragesteller

Weis der Fuchs wie die auf diese Namen gekommen sind

ZiegemitBock  10.01.2022, 15:08
@Trullalla56

Ha, cool! Bin selbst ein Westkind, dann aber über Umweg Spanien nach Brandenburg gezogen und habe dort zum ersten Mal "weiß der Fuchs" gehört. Finde den Ausdruck total niedlich!

Trullalla56
Fragesteller
@ZiegemitBock

ich auch, ich stamme gebürtig (DDR) aus dem Kreis Gardelegen jetzt Sachsen Anhalt und seit ein paar jahren bin ich Brandenburger

Novemberesque  12.01.2022, 14:27

Ich kenne auch nur den englischen "Emery" oder den französischen "Amaury". Entweder ist die O-Variante eine Neukreation oder nicht so geläufig.

Gefällt mir nicht

Viele Eltern sollten auch an ihre Kinder denken, bevor sie ihnen komische und ausgefallene Namen geben. Weniger ist manchmal mehr :-)

LG

Gefällt mir nicht

Bei Casey denke ich an Käse und Emory ist auch nicht mein Fall