Wie findet ihr die Namen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aurora ist schön und Curtis kenn ich nur als Nachname aus Büchern und Filmen

Yunus klingt nach nem Türken, nicht dass mich die Tatsache irgendwie stören würde aber bei nem Deutsch aussehenden Jungen fänd ich das komisch

Curtis verbinde ich mit dem US-amerikanischen Filmschauspieler Tony Curtis. Als Vorname habe ich eine neutrale Meinung dazu, würde aber nicht für mich infrage kommen.

Yunus - auch arabischen bzw. muslimischen Vornamen kann ich nichts abgewinnen. Dann doch lieber Jona.

Bei Aurora muss ich sofort an die schwachsinnige Werbung der Aurora Mühlen GmbH denken: „Aurora mit dem Sonnenstern … essen alle Kinder gern"

Alles Gute für dich!

Curtis: Ganz ok, Note 3

Yunus: Nicht so häufig, finde ich ganz gut. Note 2

Aurora: Ist jetzt nicht so meins, Note 4 ungefähr

Ist halt Geschmackssache :)

Curtis: 2+ klingt außergewöhnlich und ich find ihn schön

Yunus: 5 find ich gar nicht schön

Aurora: 3 Joa geht klar, ist kein typischer Name, verbinde mit dem Namen aber irgendwie was unsympathisches

Lelelele123456  12.09.2021, 19:10

Dornröschen heißt Aurora, zumindest in Maleficint

Mir gefallen alle drei Namen eher weniger. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack