Wie soll ich mein Kind später nennen?

Das Ergebnis basiert auf 215 Abstimmungen

Anderer Name : 77%
Shinoa (Mädchen) 13%
Naruto (Junge) 3%
Itachi (Junge) 3%
Tsunade (Mädchen) 2%
Sukuna (Junge) 1%
Nobara (Mädchen) 1%

76 Antworten

Anderer Name :

Über cringe sein Kind nach nem Charakter zu nennen

Wenn Tsunade, dann aber auch 106

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
Anderer Name :

Also erstmal, gut das du nicht alleine zu entscheiden hast wie du dein Kind nennst und gut das nicht alle Namen zugelassen sind und Namen erst überprüft werden müssen bevor man sie offiziell vergeben darf.

Ich liebe auch Anime aber einem Kind einen Animenamen zu geben, finde ich albern und kindisch. Es gibt auch so viele schöne Namen von Anime Charaktern die in Deutschland „normal“ sind wie Alice, Levi, Eren etc. Nimm lieber so einen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
NichtKreativIch  24.04.2022, 18:21

Ich persönlich würde keinen asiatischen Namen einem weißen Kind geben 🤔(wobei ich nicht weiß welche Herkunft der/die Fragensteller/in hat.

Ich würde keinen Namen nehmen welche Weltbekannt sind 😅. Namen mit lateinischem Ursprung würde ich noch verstehen (halbwegs).

Ich finde diese Antwort hier am besten weil die Namen noch verständlich sind sind. Namen wie Naruto und Co werden im japanischen immerhin mit Schriftzeichen geschrieben, jedoch kann der Name Naruto je nach Wahl des Schriftzeichen etwas anderes bedeuten.

Ich würde lieber die japanische Namensgebung den Muttersprachlern überlassen😅

Anderer Name :

Ein Name aus einem Anime ist nie eine gute Idee. (Vor allem nicht es nach einem Sonderrang-Fluch zu benennen)

Anderer Name :

WEnn du willst dass sich dein Kind ständg erklären muss oder schlimmer noch gemobbt wird: Nur zu dann gibt ihm ruhig einen Anemienamen.