Wie findet Ihr den Namen Martina?

24 Antworten

Hallo zusammen!

Ich heiße selbst so, bin ein Jahrgang, in dem Martina zu den häufigsten Mädchennamen gehörte; trotzdemgab es in meiner Klasse und komischerweise auch in meiner weitern Schulzeit nur eine einzige weitere Martina. Ist eigentlich auch so geblieben....kenne nur eine einzige...

Inzwischen wird dieser Name nicht mehr so oft vergeben und zugegebenermaßen : er gefällt MIR auch nicht sonderlich, aber WENN er Dir gefällt, DANN nimm' ihn... Abkürzungen sind "verträglich" und der neue MODENAME wird es sicherlich auch nicht...

ist so mittelmäßig finde ich, liegt aber wahrscheinlich daran, dass er ein bisschen veraltet ist. wenn er nicht veraltet wäre, ist er ganz schön.

Alle Martinas, die ich kenne, sind super lieb und haben einen tollen Charakter. Natürlich muss das nichts mit dem Namen zutun haben, aber ich verbinde Martina durch meine Erfahrungen immer mit einer positiven Person :)

Ich persönlich finde den Namen nicht so dolle... liegt aber eher daran, das ich jene Personen mit diesen Namen unsympathisch fand.

Ich finde den Namen nicht so schön... das liegt denke ich aber daran das ich mehrere Frauen (die ich nicht sonderlich sympathisch finde) mit dem Namen kenne und den einfach mit denen verknüpfe.

Aber wenn dir der Name gefällt solltest du dein Kind so nennen :)

LG