Würdet ihr euer Kind Adelheid nennen?

3 Antworten

Klar, warum nicht.

Immer noch besser wie Modenamen wie Emma oder Marie-Louisa (die übrigens auch alt sind).

Da sitzen dann in einer Klasse 14 Emmas und 12 kevins

Da braucht es Nummern.

Immer noch besser wie die völlig abgedrehten Namen, die was besseres darstellen sollen.

Und hey. Wenn man jung ist, ist man mit seinem Namen nie zu frieden.

Ja. Manche Namen implizieren Nachteile. Meiner zum Beispiel.

Jeder sagt Klausi

Oder ganz schlimm, Klausi-Mausi

Muss ich bei beiden (vor allem letzterem) die Zähne zusammen beissen

Wichtig fände ich bei Namen, dass sie sich nicht reimen dürfen

"Alle Kinder rochen, nur nicht Frank, der stank"

Oder wo man Analogien bilden kann

Claudette = KLOdepp

Die alten Namen sind ja voll angesagt. Wenn ich zum Beispiel an Johannes oder Paul denke. Da ist Adelheid noch jung dagegen. Man könnte auch Heidi aus dem Namen machen. Würde vielleicht etwas liebeizender klingen als Addy.

Nein ich würde mein Kind nicht so nennen. Ich persönlich mag generell die alten Namen nicht. Alles hat seine Zeit und so auch Namen.

Ich finde diesen und viele anderen Namen hässlich, weil sie so altbacken sind.

Etwa:

Annegret, Brigitte, Dietlinde, Elfriede, Frauke, Gerda, Gertrud, Gerlinde, Gudrun, Heidrun, Heike, Helga, Inge, Ingrid, Sieglinde, Wilhelmine, Waltraud .....

Albert, Alfred, Friedrich, Gustav, Günther, Harald, Herbert, Jochen, Karl, Leonard, Meinhard, Manfred, Norbert, Robert, Reinhold, Reinmuth, Raimund, Rainer, Theodor, Ullrich, Wilhelm, Werner, Waldemar .....

LuluLala123456
Fragesteller

Waltraud, Frauke, Leonard und Carl habe ich tatsächlich auch noch in meinem Bekanntenkreis xb wohlgemerkt alle um die 21. Ein Glück dass meine Eltern einen anderen Geschmack hatten als deren Eltern haha