Wie findet ihr den Namen Anastasia?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt, meiner Meinung nach, auf den Nachnamen an.

Anastasia Meier klingt jetzt schon ein bisschen überheblich

Ranzino  29.04.2021, 13:03

jaaa, ok, passt nicht zu jedem Namen...

Finde diesen Namen richtig schön. Stelle mir ein sehr nettes und hübsches Mädchen mit Dunkelblonden Haaren vor.

Anastasia ist ein schöner Name, es kommt aber auch auf das Aussehen und den Charakter an, ob er gut passt.

Zu lang.

frodcat  05.06.2021, 20:55

...und deshalb ist wohl auch die Gefahr da dass früher oder später jemand auf die tolle Idee kommt den Namen mit mit "Stasi" abzukürzen..schon deshalb würde ich es nicht nehmen..

letzendlich ist es deine entscheidung wie du dein kind nennen willst :)

Athina333  27.02.2022, 15:44

Ich kenne eine Anastasia, deren Vorname sehr gut zum Nachnamen passt, auch zu ihrem Aussehen. Von einigen ihrer Freunde lässt sie sich allerdings Anna nennen.