Wie findet ihr den Namen Chloé für eine Hundin?

4 Antworten

Mir gefällt der Name gut :). Er ist zwar etwas weich zu rufen aber mit der richtigen Betonung habt das sehr gut. Cloe bedeutet „blühend, grün, unreif“ oder auch "die junge Saat". Der Name wurde als sommerlicher Beiname von Demeter, der griechischen Göttin für Fruchtbarkeit, Erntezeit und Landwirtschaft verwendet. Darüber hinaus wachte die Erntegöttin auch über den Zyklus von Leben und Tod. Cloe wäre ein schöner Name für eine junge Hündin aus dem Tierschutz aus Italien oder Spanien sowie für Hündinnen italienischer oder spanischer Hunderassen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber einen Vierbeiner Zuhause :)

Ich finde ihn schön, aber nicht so gut zu rufen, da er so weich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Kommt darauf an wie sie aussieht.

Für einen kleinen Hund o.k.

Für einen großen unpassend.