Wie neheme ich meine Hundin nach der Gebärmutter entfernung hoch?

3 Antworten

Auf keinen Fall am Bauch anfassen.
Entweder eine Hand unter die Brust und mit der anderen das Hinterteil stützen, ohne den Hund jetzt so zusammen zu drücken. Oder eben eine Hand vorne um die Brust rum und eine hinten. Aber schau, dass der Rücken möglichst gerade bleibt

Einen so kleinen Hund kann man auch in einer Hunde Tasche oder noch besser in einer kleinen Box transportieren

Hast du eine Transporttasche oder eine Box für die Hündin und die Hündin ist leicht genug, dass du sie damit die zwei Treppen tragen kannst?

Oder eine Hand unter den Hundepo und die Pfoten mit dem anderen Arm abstützen. Das geht aber vermutilch auch nur mit einem kleinen Hund.

Aber eigentlich bekommen Hunde nach OPs Schmerzmittel und sollten damit keine Schmerzen haben.

Kobi9881
Fragesteller

Ja die Schmerzmittel lassen langsam nach, Morgen bekommst sie erst wieder Medikamente. Sie hatte nach Arzt aussage Opiume bekommen die Stark sind, hat sich auch eingemacht und da ging es mit tragen bloß am Abend, wo ich dachte sie musste pinkel hatte sie gebiet beim Tragen, danke für den Tipp

Kobi9881
Fragesteller

Das Problem ist, das Sie sehr Ängstlich ist bei Taschen und so. Wollte ihr körbchen was mit einen brett unter war runtertragen weil da wäre nix passiert aber sie hatte angst und wollte nicht reingehen. Jetzt ist natürlich die Angst da sie weiter weh zu tun aber sie muss ja auch mal geschäft machen

Gar nicht. Hunde sollte man sowieso nicht hochnehmen. ...nur in Ausnahmefällen.

Kobi9881
Fragesteller

muss denn hund leider 2 Treppen runterbekommen

Florabest  26.01.2023, 22:56
@Kobi9881

Ahh o.k.

Ich weiß nicht wie groß sie ist ...

Mit den Armen vorne und hintenrum fassen und dann hochheben.

Kobi9881
Fragesteller
@Florabest

klein also richtung Dackel, ok werde ich mal ausprobieren, ist halt schreckliches jedesmal dem Hund weh zu tun.