Wie findet ihr den Arbeitsweg?
Hallo,
Heute war ich schnuppern für eine Ausbildung. Es lief alles gut, aber etwas gibt es, was ich euch sagen möchte.
Der Arbeitsweg dauert bei mir 53 min mit dem Zug. Ich bin heute um 5:40 Uhr morgens losgegangen und erst ab 18:47 Uhr zu Hause angekommen.
Findet ihr es zu weit?
Der Arbeitgeber hat auch gesagt, ich soll es mir überlegen.
4 Antworten
Du hattest einen Schnuppertag - dann ist doch die erste Frage - kannst du dir vorstellen den Beruf die nächsten 40 Jahre auszuüben.
53 Minuten Fahrweg sind ja noch erträglich, interessanter ist für mich immer die Entfernung in km und die Abwägung ÖPNV oder PKW.
13 Stunden Abwesenheit wären mir allerdings zu viel. Ein Schnuppertag von 10h wirft nicht wirklich ein gutes Licht auf den Betrieb.
Der Arbeitsweg dauert bei mir 53 min mit dem Zug.
Das würde Haustür - Haustür für mich noch in Ordnung sein, wenn das Gesamtpaket passt.
Ich bin heute um 5:40 Uhr morgens losgegangen und erst ab 18:47 Uhr zu Hause angekommen.
Bei 13 Stunden Abwesenheit würde für mich das Gesamtpaket nicht mehr passen. 🫤
Was hast Du die 2 Extra-Stunden gemacht?
Um 5:40 das Haus verlassen, 1h Arbeitsweg, also Arbeitsbeginn spätestens um 07:00, nach 8h Arbeit + 30 Minuten Pause Feierabend um 15:30, dann 1h nach Hause - da solltest Du spätestens um 17:00 Uhr zu Hause sein und nicht um kurz vor 19:00 Uhr.
Deine Angaben sind also nicht korrekt.
53 Minuten finde ich noch okay.
Eher schwierig wenn man dabei auf die Deutsche Bahn angewiesen ist. Man weiß ja wie oft die Züge ausfallen oder sich verspäten. Wie kommst du in so einem Fall zur Arbeit?
Ich habe um 17:00 Uhr Feierabend gemacht. Der Arbeitgeber hat auch erst um diese Zeit mir gesagt, dass ich schon gegen darf.