Wie findet ihr das Setup?

julihan41  16.03.2023, 17:17

Für was soll das Setup sein?

LilPeep15112017
Fragesteller

comten creation, gaming, arbwit

9 Antworten

Mich persönlich würde so einiges stören...

die ganzen RGB Beleuchtungen, dieser weiße Mode-Stuhl und die Farbe des Tisches, diese überdimensionierte Uhr, diese putzige Panasonic(?) Anlage, die Platzverschwendung durch alte Grafikkarten Kartons

Mir ist es ein Rätsel, warum dich unsere Meinung interessiert. Zum Angeben und dem Pushen deines Selbstwertgefühls dient dein Schreibtisch jedenfalls nicht.

Insgesamt sehr dunkel. Nicht gut für die Augen.

Die Bildschirme stehen in einem komischen Winkel. Da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Wahrscheinlich war ein curved-Display nichts, oder?

Das Mikrofon verdeckt einen Teil des Bildes. Ist bei Gaming wahrscheinlich eher schlecht.

Ansonsten sieht das recht ordentlich aus.

Leider ist ein tolles Setup kein Garant für Erfolg als Content Creator, Gamer oder Arbeitnehmer.

LilPeep15112017
Fragesteller

Nein, ich setze immer auf Flat Bildschirme, mag Curved nicht.

Das Mic verdeckt für mich nichts, bin 1,92 und schaue da drüber :D

julihan41  16.03.2023, 17:23
@LilPeep15112017
Das Mic verdeckt für mich nichts, bin 1,92 und schaue da drüber :D

Okay, das ist halt im Bild schlecht zu sehen 🤪️

Finde ich echt hübsch.
Fehlt nur der Gaming-PC auf dem Tisch

Ich hoffe du verträgst konstruktive Kritik, denn wenn du mich fragst geht da noch einiges und ich ziehe das jetzt knallhart durch:

  1. Die Position der Monitore ist etwas seltsam, du musst ja deinen Kopf stark nach rechts drehen, um den rechten Monitor zur Gänze zu sehen.
  2. Das Mikrofon kannst du auf einen Mikroarm geben, um Platz zu sparen und die Klangqualität zu verbessern.
  3. Ich sehe jede Menge Kabel. Versteckst du diese Kabel sieht dein Setup gleich viel besser aus.
  4. Du hast viel zu viel random Zeug auf deinem Tisch, ich würde nur das nötigste drauf geben. (Zum Beispiel die Anlage direkt unter dem Monitor platzieren und nicht irgendwie auf den Tisch pfeffern, nur damit du eine Anlage hast. Das selbe gilt auch für die Uhr.)
  5. Hol dir einen schönen Stand für deinen Laptop, wenn der nur so da liegt sieht dass nicht gut aus.
  6. Dein Setup benötigt mehr Persönlichkeit. So wie es jetzt steht hebt es sich nicht von den anderen Setups ab. Wechsle einige Kartons auf dem Regal durch etwas persönliches aus. (Pokale, Sportsachen, Funko Pops, Comics etc.)
  7. Auf die Wand neben dem Regal kannst du Wandregale, Poster oder Nanoleafs hängen. Im Moment sieht sie sehr leer aus.
  8. Du benötigst etwas, was von dem ganzen RGB ablenkt, zum Beispiel Pflanzen. (Siehe Punkt 6.)
  9. Dem Kopfhörer kannst du einen Haken zum aufhängen spendieren.
  10. Ich empfehle einen Sessel mit Nackenstütze, um Rückenschmerzen zu vermeiden.

Ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich so hart mit dir war.😅 Immerhin sehe ich hier ein Setup mit großem Potenzial, denn auf dem riesigen Tisch lässt sich bestimmt einiges machen. Ich mag auch die Wand, da kann man viel drauf montieren. Ob du die Tipps aber nun umsetzt ist deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Naja alles etwas grün. ^^. Aber wenns dir gefällt.

LilPeep15112017
Fragesteller

Geht auch Rot, Blau :D habe einfach mal grün genommen wegen Monster :D