We findet ihr mein gaming setup?

Sollte ich mir ein ultra wide monitor kaufen? Btw die dinge im setup sind

Logitech g715 tkl

Roccat kone pro air

Aoc 25g3zm

Mauspad weiß cherry blossom 900x400

Hyperx quadcast mit mikroarm

5 Antworten

Hi, mal im Ernst, ist doch egal wie andere es finden. Wenn es Dir gefällt ist es doch gut.

Joa, so eine 5-6 vielleicht.

Ich verstehe nicht, wieso da zwei Tastaturen sind. Grundsätzlich finde ich das ganze zu dunkel; LEDs an der Wand würden das ganze besser machen, finde ich.

Mich stört außerdem die kabellose Maus. Würde mich absolut verrückt machen vor allem, weil die oft anfällig für Fehler sind.

Und ohne eine Zweitmonitor könnte ich nicht leben.

Aber hab schon deutlich schlimmeres gesehen.

UltiNutBuster
Fragesteller

Hab zweitmonitor von laptop und kabellose maus das ist die roccat kone probair die is voll gut es ist dunkel weil es vllt navht ist. Und hole mir auch wallpanels und rgb an der wand. Danke für die tips btw

UltiNutBuster
Fragesteller

Ah die zweite tastatur einf als deko btw

Ich finde geil habe selber nur ned 30 € (ohne PC oder Monitor dazugerechnrt ) setup glaub am meißten wert ist mein Monitor von Amazon sonst hab ich bis auf den PC alles auf dem Rummel gewonnen (billig zeug aber reicht mir)

Unter 5.

Kleiner Bildschirm, billige Maus/Tastatur, Mauspad Muster ist basic, zu viel LED, Spongebob ist kindisch.

Also ein Ego-Pusher ist dein Schreibtisch jetzt nicht.

UltiNutBuster
Fragesteller

Jetzt hör mal zu

Wie groß soll dann der monitor sein? Der us 24 zoll und maus und tastatyr sind gemeinsam 309 euro und es gibt doch sowas nd wie zu viel led? Das oasst ja eigendlich voll. Das mit dem soongebob haste recht

McHusky  08.01.2024, 23:22
@UltiNutBuster

Ist halt meine Meinung. Du hast danach gefragt.

27" und WQHD muss m.E. für Gaming schon mindestens sein, größer ist geiler.

Von der Tastatur/Maus Kombo bin ich kein Fan, kriegt man aber auch wesentlich günstiger.

Es gibt zu viel LED. Ich mag es dunkel. Unnötiger Stromverbrauch.

Aber ist halt alles deinem Alter entsprechend.

7/10 cozy, aber zweiter Bildschirm fehlt

UltiNutBuster
Fragesteller

Hab ein aber von laptop hole mir bald nen pc hab auch drüber nachgedacht ultea wide monitor zu kaufen, denkst du das lohnt sich? Danke btw für die bewertung

Johanesss428  08.01.2024, 23:11
@UltiNutBuster

Mit ultra wide Monitoren kenne ich mich leider eher weniger aus. Ich habe 3 "normale" Monitore mit jeweils 240hz, 144hz und 60hz die alle aneinander stehen.

Wenn das Geld vorhanden ist empfehle ich einen 144hz Monitor als Hauptmonitor und ansonsten einfach irgendeinen 60hz Monitor als Zweitbildschirm. 60hz reichen beim zweiten völlig aus.

UltiNutBuster
Fragesteller
@Johanesss428

Okie mein mainmoniyor hatbauch 240hz also is genug als zweit würde ja auch 144 gehn oder

Johanesss428  08.01.2024, 23:24
@UltiNutBuster

Als zweit Monitor wären 60hz völlig ausreichend meiner Meinung nach. Ich zocke zwar nicht mehr, aber das game muss nur auf dem Hauptbildschirm flüssig laufen. Auf den anderen Bildschirmen sind nur Infos, Texte und Videos bei denen das komplett egal ist