Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von McDonald's Essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht! 76%
Genau richtig! 18%
Günstig! 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht!

Früher fand ich es ganz in Ordnung. Jetzt finde ich es viel zu teuer für so ein Essen.

Fladenbrot77
Fragesteller

In unsere Kindheit und Jugend waren wir halt verblendet von deren Masche.

Schlecht!

Zum Einen sind die Sachen wirklich so gemacht, dass sie einen maximalen Umsatz bzw. Gewinn abwerfen - dazu kommt noch das dahinterliegende Franchise-Konzept, bei dem an den Gehältern eingespart wird, was geht - also der Preis kann es nicht sein.

Die Rohstoffe / Basis erscheint mir Ok, man hört zumindest bei uns praktisch keine Beschwerden. Die "Anfertigung" (Kochen nenne ich das mal nicht) ist aber auf das unbedingt erforderliche reduziert und auf Masse ausgerichtet. - Das kann es also auch nicht sein.

Also wirklich begeistert bin ich nicht, aber für einen Snack auf einer langen Autofahrt ist es Ok.

Fladenbrot77
Fragesteller

Arbeitest du beim McDonald's?

norbertk62  13.05.2023, 12:46
@Fladenbrot77

Nee - glücklicherweise nicht. Ich kenne aber die Konzepte hinter dem Franchising - das ist einfach hoch-optimierte Organisation mit Marketing und allem was dazu gehört. Klar, dass auch diese Spezialisten bezahlt werden müssen.

Genau an dieser Stelle gehe ich lieber in ein kleines Restaurant, das wirklich kocht. Dort muss kein Verwaltungsapparat mit-ernährt werden.

Ist aber eine rein persönliche Einstellung. Das Geschäft läuft ja - also wird es von den Kunden angenommen.

Schlecht!

Zu teuer...

Wir schüler gehen einmal im Monat vielleicht zu megges und es kostet direkt 20€ obwohl wir fast nichts genommen haben

Wenn wir zu dritt je 30€ taschengeld kriegen sind das schon 20% von unserem Taschengeld

Schlecht!

Weil es einfach nur Müll ist, was man da serviert bekommt. Man weiß genau genommen nicht mal, was man da überhaupt isst. Und dafür noch zu zahlen... xD

lesterb42  13.05.2023, 12:42
Weil es einfach nur Müll ist

Das ist Unsinn.

Schlecht!

Beim Hamburger ganz besonders. Der Paddy ist nicht dicker als eine Aufschnittscheibe.