Wie findet ihr das Lied der gute Kamerad/Ich hatte einen Kameraden?

An alle die es nicht lesen können

Ich hatte einen Kameraden einen besseren findest du nicht, die Trommel ruf zu streite er ging an meiner Seite im gleichen Schritt und Tritt

Eine Kugel kam geflogen gilt sie mir oder gilt sie dir ihn hat es weggerissen er fiel mir vor die Füße als wärs ein Stück von mir als wärs ein Stück von mir

Will mir die Hand noch reichen den weil ich eben Lud, kann dir die Hand nicht reichen bleib du im ewigen Leben mein guter Kamerad

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schön 55%
Schlecht 27%
Andere 18%

2 Antworten

Schlecht

Schlecht, weil das Lied nicht problematisiert, dass sie beide hätten überleben können, wenn sie nicht einfach der Trommel gefolgt wären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Andere

Joa vom Stil her veraltet. Heute hört ja auch niemand den Erlkönig und denkt krass geil der Erlkönig fetzt aber richtig.

Deutsche2636
Fragesteller

Warum veraltet also ich meine von Schüssen getötet werden heute auch noch viele Soldaten und sterben in der Mitte ihrer Kameraden

Legion73  23.07.2023, 20:12
@Deutsche2636

Vom Stil her. Vom Inhalt ist das natürlich Zeitlos. Wenn du Sabaton dazu bringst dass zu singen dann hör ichs mir gerne an.