Wie findet ihr das Foto?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es im Raw ist, könnte man bestimmt noch was optimieren (auch im Jpg geht da noch was), aber es ist trotzdem meiner Meinung nach schön. Bearbeitung ist auch immer Geschmackssache. Finde es gut.

Eine 9/10. Die Schneeflocken sehen aber nicht echt aus.

Ich würde sagen - einfach gelungen. Der Bildausschnitt sehr schön und, vor allem eine gute Farbgebung und ein toller Kontrast..

LA

Ich würde den Wertebereich der Helligkeit auf die tatsächlichen Werte einschränken und die Helligkeitsverteilung etwas verändern. Dann kommt das Eichhörnchen besser zur Geltung. Das Foto als solches würde ich aber als gelungen bezeichnen. Eine gewisse natürliche Unschärfe gehört zu Tierfotos.

Photon123  31.01.2025, 19:27
Eine gewisse natürliche Unschärfe gehört zu Tierfotos.

Warum? Und inwiefern würde man sich entscheiden, dass nur der Schwanz leicht aus der Schärfe ist? Wo ist der Mehrwert? Und wie würde man sich entscheiden, wenn man das komplett selbe Foto hat, 1x mit etwas unscharfen Schwanz und 1x mit kompletter Schärfe? Welches Foto würde man entsorgen, wenn man die Wahl zwischen den 2 Varianten hat?

Littlethought  31.01.2025, 19:41
@Photon123

Die Unschärfe bei Tierfotos ergibt sich häufig durch Bewegungen des Tieres oder in diesem Fall möglicherweise der Luft.

Niedlich. 🥰

Voll das schöne WinterPostkartenMotiv.