Canon EOS 650 schießt keine Fotos?

1 Antwort

Ein paar Fragen:

Verwendest du ein original Canon Objektiv oder was anderes?

Ist die Batterie neu oder kam sie mit der Kamera?

Was passiert wenn du das Objektiv auf manuellen Fokus umstellst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
flamingoolo
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich benutze kein Original Objektiv von Canon. Mein Objektiv ist von Sigma.

Die Batterie ist erst neu bestellt worden.

Da ändert sich leider nichts, die Fotos können nach wie vor nicht geschossen werden.

Uneternal  24.04.2024, 21:50
@flamingoolo

Hat die Kamera jemals mit dem Objektiv funktioniert? Eventuell könnte es sein dass das Objektiv zu neu ist und die Kamera damit nicht kommunizieren kann. Sie stammt immerhin aus 1987. Ich würde es mal mit einem älteren Canon Objektiv probieren.

flamingoolo
Fragesteller
@Uneternal

Ich bilde mir ein, dass das Objektiv bei den ersten Versuchen funktionierte und es plötzlich irgendwann nicht mehr klappte. Danke für deinen Ratschlag, das könnte gut sein. Ich werde es in einem Laden ausprobieren.