Wie findet ihr das Bild besser, bearbeitet oder unbearbeitet?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bearbeitung ist dir gelungen.

Hast halt keine "Effekthascherei" oder Fotomontage betrieben, sondern nur kleinere technische Mängel behoben, da das Foto bei der Aufnahme etwas unterbelichtet wurde, was leicht passiert, wenn man mit der Automatik in den Himmel fotografiert.

Gegen solche Bearbeitung spricht IMHO absolut gar nichts, weil sich am Inhalt nichts geändert hat. Du hast das Bild eher aufbereitet.

Ich würde noch versuchen, das Rauschen etwas zu minimieren. Aber nicht ganz entfernen, weil Rauschfilter den Hang dazu haben, das Foto zu zerfiltern, da du zwangsläufig Details mitfilterst.

Und vielleicht noch nen Minischuss Grün rein, weil das ganze sieht etwas lilastichig aus (zumindest auf meinem Monitor).

Gamma könntest du auch noch ein bisschen anheben, damit die Sonne mehr scheint.

Hallo,

in der Vergrößerung ist die Bearbeitung zu erkennen - vor allem im Bereich der Büsche. Lohnend und gelungen finde ich die Bearbeitung im Bereich der Wiese, im restlichen Bereich würde ich eher darauf verzichten.

Dennoch: Wenn Du das Bild für Web und Screen vorgesehen hast, fände ich auch die obere Fassung brauchbar, da sie knackiger und prägnanter ist. Als Illustratives Bild für ein Produkt aus dem Norden wäre Deine Bearbetung fürs Web gut geeignet.

Alles Gute, viel Erfolg weiterhin

Jo

Ich persönlich finde, dass beide Bilder etwas haben. Entweder man ist Fan von dem HDR Look oder nicht. Das untere sieht eben aus, wie mit einer DSLR aufgenommen, hat so einen klassischen Look.

Was die Leute hier schreiben kann dir eigentlich egal sein, man sollte die Bilder so bearbeiten (oder auch nicht) wie sie dir am besten gefallen!

Nur würde ich das Bild gerade rücken, ist ja nicht der schiefe Turm von Pisa ;)

Bei dem Himmel das obere. Bei dem Leuchtturm wird mir links und rechts einer angezeigt, da das linke. Die Farben strahlen schöner meiner Meinung :)

Ist das der Leuchtturm aus The Ring?

keineidee240
Fragesteller

Nein das ist der Leuchtturm Westerhever Sand in Westerhever und der im Film the Ring ist, da er in Amerika gedreht wurde warscheinlich ein Amerikanischer hab aber den Film nie gesehen also wer weiß glaube aber ehrlich nicht

keineidee240
Fragesteller
@keineidee240

Hab gerade mal im Internet geguckt der Leuchtturm aus the ring ist in Oregon und sieht ziemlich anders aus