Wo kann man unbearbeitete Mineralien kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten auf einer Mineralienbörse. Da sind viele Anbieter, dadurch günstige Preise und Vergleichsmöglichkeiten. Heute z.B. in Oberursel, am 21.1. in Wörth,, am 28. in Frankfurt/M., Einfach mal googeln nach Mineralienbörsen. Es gibt auch einen Börsenkalender, der ein ganzes Jahr umfasst (mit Terminen, Uhrzeiten, Veranstalternamen, Aussteller- und Besucherzahlen usw.) bei LAPIS und Mineralienwelt. Bearbeitete Mineralien stellen auf den Börsen nur einen kleinen Bruchteil des Angebots - fast alles ist "natur pur".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aquarist352
Fragesteller

Vielen Dank!

Es gibt Internetseiten, z.B.:

https://www.krantz-online.de/STEINE/Mineralien/

Und Märkte, wo Mineralien verkauft werden. Die Händler können dir auch mehr zu den Mineralien erzählen, das ist sehr interessant. Jeder Fund hat eine eigenen Geschichte.

Aquarist352
Fragesteller

Danke

Also am günstigsten ist es eigentlich bei kristall-kaufen.de, die haben auch viele ECHTE Rohsteine die unbearbeitet sind

Aquarist352
Fragesteller

Danke!