Original oder bearbeitet?

2 Antworten

Ich finde das unbearbeitete Bild besser.

Das bearbeitete Bild sieht aufgrund seiner Verwaschenheit mehr wie ein anderes Objekt aus als wie ein Stern.

Liamw
Fragesteller

Da hast du recht, danke für die Antwort.

  1. Photopils ist eine gute App
  2. Photoshop, Luminar, Gimp
  3. Nicht wo. Sondern mit WAS! Und mit einer (schrottigen) Handykamera macht man keine Langzeitaufnahmen. Nutze doch dafür eine richtige Kamera, mit passenden (Weitwinkel)objektiv und einem Stativ.
  4. Das aufgenommene Bild ist einfach nur schlecht.

Liamw
Fragesteller

Danke.. ich habe nicht das Geld um mir eine richtige Kamera zu kaufen, zufällig bin ich erst 14 und kann noch nicht wirklich arbeiten gehen. Aber dennoch danke für die Tipps.

SirPeterGriffin  22.11.2021, 07:37
@Liamw

Du bekommst eine gute Kamera auch schon für kleines Geld. Es muss keine "Highend" Kamera für 1.500€ und mehr sein. Wichtig ist nur, dass du, falls du solche Aufnahmen machst, das Objektiv wechseln kannst.

Canon oder Nikon bieten gute und auch preiswerte Einstiegskameras an. Natürlich gibt es hochpreisige von beiden.

Mache dir daher erstmal Gedanken was du gerne fotografieren willst. Spare dann Geld zusammen. Du kannst auch über Ferienjobs an Geld kommen.