Bilder für Fotobearbeitung?
Hallo zusammen..
weiß jemand von euch, ob es irgendwo eine seite gibt, wo man bilder bearbeiten kann ..bzw bilder die dort hochgeladen werdern unbearbeitet und man die selber bearbeiten kann mit ps und lightroom? ..kostenlos? so für fotografen?.. ich bin nebenberuflich fotografin, habe aber schon längere zeit wegen bestimmten gründen keine bilder mehr gemacht, habe aber lust weche zu bearbeiten.. ps: meine eigenen habe ich alle bearbeitet also brauche ich neue haha
3 Antworten
Wenn es nur für deinen eigenen Zweck ist, kannst du alle möglichen Fotos nehmen die du im Internet findest.
Auf Dpreview findest du z.b. viele RAW-Dateien zum bearbeiten. Zum Beispiel hier eine Gallerie mit vielen Portraits:
Alternativ wenn du Fotografin bist, mach doch einfach ein paar neue Selbstportraits.
Einfach so? Zum Spaß oder zum Lernen? o_O
Nutze einfach die Google-Bildersuche! Da findet man sehr viele Fotos ... auch unbearbeitet!
Es gibt auch Photoshop-Tutorials, wo Bilder zur Bearbeitung frei zur Verfügung gestellt werden. Quasi als Ausgangs- und Übungsmaterial!
ganz einfach: irgendwo sollte eine "nebenberufliche" fotografin doch die eine oder andere kamera herumliegen haben; greif sie dir, gehe raus. stelle das format auf RAW und ballere mit serienaufnahmen eine speicherkarte voll. offenbar spielen die motive doch keine rolle, oder?
dann hast du für etliche tage zu tun.
ich möchte aber poraits bearbeiten. habe in meinem Garten leider keine Menschen die da einfach stehen.