Darf man lizenzfreie soundeffekte unbearbeitet in Songs verwenden wenn man mit diesen Songs möglicherweise auch Geld macht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Antwort mit Begründung(würde ich sehr begrüßen ) 25%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Was du nicht dürftest, wäre, einfach den Effekt als solches wieder hochzuladen (und ggf. verkaufen). Sprich: kopieren und nix dran ändern/damit machen.

Du verwendest den Effekt aber in einem Song, also ein neues Werk. Da gibt es keinerlei Probleme. Die Pixabay Lizenz bietet möglichst viel Freiheit.

Antwort mit Begründung(würde ich sehr begrüßen )

Lizenzfrei gibt es nicht.

Es gibt immer eine Lizenz, diese besagt, wie es genau verwendet werden darf.

Für gewerbliche Verwendung/Verkauf muss explizit angegeben sein.