wie findet ihr das bild?

8 Antworten

Das Foto ist mies, also abgesehn vom Model persönlich. Sie selbst wirkt sympathisch.

  • Aber es fängt schon bei der Pose an, zupft sie sich da gerade am Kleid rum oder kontrolliert sie gerade ob ihr Rexona noch wirkt?
  • Motiv langweilig in der Mitte, dazu Kopf fast in der Mitte vom Bild, ein typischer Anfängerfehler.
  • Fotos sollte man niemals an Gelenken abschneiden! Das wirkt immer amputiert.
  • Der HG lenkt durch den hellen Flur vom Motiv ab.
  • Ihr Gesicht ist zum Schatten geneigt, Augen sind verdeckt, was es ein bissl gruselig wirken lässt. Wäre deutlich besser gewesen, wenn sie in die andere Richtung zum Licht geschaut hätte.
  • Das ganze Bild ist ziemlich rauschig, das nächste Mal am besten in der Nähe von Tageslicht fotografieren.
Von Experte Uneternal bestätigt

Sc..., absolut suboptimal.

Was stört, was sollte anders werden? Alles was anders ist ist gut.

Der Bildaufbau sollte die Person herausstellen und nicht deplatziert wirken lassen. Es wirkt, wie ein Schnappschuss...hingerotzt und leider passt nix.

Der Hintergrund passt zu 100% nicht, abgesehen von der Unruhe ist der "aus dem Kopf wachsende Türrahmen" ein NoGo. Der helle Hintergrund sollte "weg".

Der Kopf, die Haare, das sieht verwaschen aus, wie bewegt und zu lange Verschlusszeit.

Warum hat die Frau die Hände so....suboptimal am Ansatz des Dekolletés?

Gehören die Falten im Kleid gewollt dazu? Weil es aussieht wie gerade drübergestreift und unfertig.

Die Lichtführung ist....nicht vorhanden, das sieht nach "egal, stell dich da mal hin" aus.

Mein Tipp, schaue dir mehrere Tutorials auf YT zum Thema Portrait und Personen am Fenster fotografieren an, alleine wegen Haltung und Licht.

😖 Uhhh...soieht gruselig aus oder besser ausgedrückt, wirklich extreeem unnatürlich.

Grins vor allem frage icfhj mich immer, was den Mann wohl für'n Wanzt erwartet,wenn er das geschnürte "Paket" auspackt...und ob er nicht vorher ein schläft,weil's so lange dauert,sich da rauszupellen.

Moir persönlich gefällt's überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Photon123  07.05.2023, 08:15

Es geht um das Bild, nicht um die Person an sich

SirKermit  07.05.2023, 10:49
@Photon123
Es geht um das Bild, nicht um die Person an sich

Genau das ist oft das Problem, den Inhalt des Bildes und dessen Komposition so gut es geht zu trennen. Wie beispielsweise bei den Katzenbildern, die können noch so gruselig sein, Katze ist immer süß und deswegen auch das Foto.

Aus meiner Sicht ist die Bildkomposition komplett daneben, da der völlig unpassende Hintergrund nur ablenkt.

  • schiefe Tür
  • Lichtsetzung ist nicht gelungen. Der langweilige Hintergrund ist super zu erkennen. Das Motiv ist im Dunklen.
  • langweiliger Hintergrund. Niemand interessiert sich für Wand, Tür und halbes Wandbild
  • ist das Model noch dabei sich anzuziehen? Warum wartet der Fotograf nicht, bis sie damit fertig ist?

informiere dich mal über Bildgestaltung. Zum Beispiel die Drittelregel