Wie findet ihr das Bild?
Heyyyy an alle Weihnachtssterne✨✨✨
Jaaaaaa ihr seid gemeint und auch an alle Kätzchen ≽^• ˕ • ྀི≼
mir war gestern Abend langweilig und ich dachte ich zeichne mal was, weis nicht wie gut es geworden ist aber ich bin irgendwie stolz auf mich (˶˃ ᵕ ˂˶)
Nehme aber gerne Kritik an wenn ihr welche habt
Habt noch nen schönen Tag und genießt das Wochenende,man lebt nur einmal (˶ᵔ ᵕ ᵔ˶)
LG eure Crazybadgirl517🫶🫶🫶
Es gibt eine Fortsetzung!!!!!!!!!!
13 Antworten
Die Augen und die Haare sind echt gut geworden, aber die Nase und der Mund sind etwas merkwürdig.
Trotzdem relativ gut. Ich könnte sowas nicht.
Danke,ich Weis es ist nicht perfekt,ist eins meiner ersten Bilder😂😂
Ich will nicht zu gemein sein, aber es ist echt nicht gut. Weder die Gesichtsform, noch der Rest stimmen
Ich mag den Text auf dem Oberteil.
Es ist egal, was andere Menschen sagen. Das Gefühl, dass Du stolz auf Dich bist. Das ist wichtig. Nun gut, Du fragst ja auch nach Verbesserung.
Ich weiß nicht, weil ich selbst nicht gut malen kann und daher will ich auch nicht sagen, was Du besser machen kannst, wenn ich es selbst nicht schaffe.
Aber Dein Beitrag an sich zeigt, dass Du ein großes Herz hast. Dafür danke ich Dir. Für Dich wünsche ich auch ein schönes Wochenende, fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ☺️
Bis auf die Herzchen in den Augen, im grossen und ganzen eher lieblos gezeichnet. Das fängt beim Papier an, da ist noch Text und anderes eingraviert 😮 und es reicht das Graphit des Stiftes auf das Papier gleiten zu lassen, Du musst es nicht in das Papier hämmern. Halte den Bleistift nicht vorne wie zum schreiben, sondern weit(er) hinten.
Zum zeichnen solltest Du dickeres Papier verwenden. Danach unbedingt und OHNE Druck, mit einem harten Bleistift vorzeichnen. Verwende dazu vielleicht ein HB oder F Bleistift, H Härten sind eher für das Technische zeichnen (Pläne) geeignet.
Nun kannst Du mit weicheren Bleistiften B-8B die Zeichnung ausmalen. Willst Du eine Partie dunkler ausmalen solltest Du nicht mehr drücken sondern einen weicheren Stift verwenden, zum Anfangen würde ich vielleicht je einen HB, 2B, 4B Bleistift zulegen. Ich zeichne am liebsten mit Minenhaltern, ich mag das gewisse Gewicht vom KOH-I-NOOR 5,6mm Minenhalter aus Metall oder auch mit dem Caran d'ache 3mm Minenhalter aus Metall in Kugelschreibergrösse ist es sehr schön zu arbeiten.
Und zum Bild: naja, die Proportionen sind sehr eigenwillig, aber vielleicht so gewollt...
Wann genau Du das gezeichnet hast (mit Uhrzeit) ist nicht so wichtig, wie lange Du dafür gebraucht hast wäre viel interessanter. Es geht aber nie um die Geschwindigkeit, es braucht halt seine Zeit bis ein gutes Werk entsteht. Meine Zeichnungen dauern im Schnitt so um die 1-3 Tage, ich habe Kollegen die leben davon und die sind manchmal Wochen oder Monate an einer Zeichnung.
Aber Hauptsache Du hast Spass, einfach üben, üben, üben...
Ich halte das nicht für besonders talentiert - keine stimmigen Proportionen und Augen und Brauen viel zu dunkel und prominent - dafür Nase und Mund völlig vernachlässigt und nicht als das zu erkennen. Die Haare sehen auch eher aus, als seien sie im Gesicht und am Hals festgewachsen
Und natürlich sind die Radierspuren auch sehr störend.
Zeichne, wenn es dir Spass macht, aber wenn du möchtest, dass die Bilder nicht nur aus Höflichkeit für nett gehalten werden, dann befasse dich ein bisschen mit dem Thema anatomisches Zeichnen oder einem anderen Zeichenstil.