Zeichnung?

7 Antworten

Kenne den Charakter nicht (falls der aus einem Spiel/Serie ist), kann deswegen nicht bewerten wie akkurat die Zeichnung ist.

Kann auch nicht genau sagen, wie du es gezeichnet hast, aber falls es abgepaust ist (da es einfach extrem clean aussieht, also so als hätte man jede Linie first try so gezeichnet, was ziemlich unrealistisch ist da man normalerweise zuerst skizziert. Kann aber auch sein das die Skizze richtig gut wegradiert wurde :')): das ist okay!, aber bitte sei dir dessen bewusst das du durch abpausen nichts lernst. :)

Generell sieht die Zeichnung aber richtig gut aus, versuch vielleicht ein paar Schatten hinzuzufügen, das gibt der Zeichnung mehr tiefe und sieht gleich nochmal viel besser aus!

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – ich zeichne hobbymässig

russkipatzan 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 23:53

Was ist abpausen

zazi8743  02.07.2025, 00:02
@russkipatzan

Wenn du ein weisses Blatt Papier über eine andere Zeichnung hälst (entweder eine Zeichnung die du schon als Papier physisch vor dir hast, oder eine die du digital irgendwo im Netz gefunden hast), und du dann mit einem Bleistift die Zeichnung 'abpaust', also einfach die Linien nochmal auf dein leeres Papier nachzeichnest, damit du eine "Kopie" des Bildes hast.

Man merkt meistens wenn eine Zeichnung abgepaust ist, da die Bilder perfekte Linien haben und ohne Skizze gezeichnet sind, und auch meistens daran, das die Linien in einem Stück gezeichnet wurden.

Abpausen ist völlig oke! man lernt dadurch einfach nichts, da die Bilder einfach "kopiert" werden ohne das man dabei die Technik dahinter lernt.

Da du aber nicht wusstest was abpausen ist, denke ich auch nicht das du abgepaust hast, und dafür sieht sie Zeichnung echt toll aus :D

russkipatzan 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 00:10
@zazi8743

Danke aber wegen der Qualität hier sieht man das geschmierte nicht so gut ^^

zazi8743  02.07.2025, 00:14
@russkipatzan

Aber wie gesagt: Die Zeichnung sieht gut aus, aber du könntest sie noch schattieren (Es kommt natürlich auch drauf an was dein Ziel beim zeichnen ist!).

LG :D

Das Gesicht ist sauber. Haare sind auf einer Seite viel kürzer (würde ich ausbessern), aber gut gewählte Pose

Allerdings ist der Oberkörper zu groß und die Taille etwas zu schmal. Der rechte Arm wirkt zu kurz und der Übergang zur Schulter ist etwas unsauber. Der linke Arm fehlt (würde ich etwas andeuten)

Die Brüste sind nicht korrekt an den Oberkörper angebunden. Wirkt eher wie angeklebt. Die Kleidung könnte auch mehr Falten, Spannung, Schwerkraft zeigen.

Arbeite ruhig auch mal mit Grundformen und anatomischen Linien. So hast du irgendwann bessere Proportionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestalter- Abitur

russkipatzan 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 21:25

„Allerdings ist der Oberkörper zu groß und die Taille etwas zu schmal.“ - ist halt nh Anime Charakter, da sehen die eben alle so aus.

„Der linke Arm fehlt.“ - also eigentlich meinst du den Rechten aber ist jetzt nicht so wichtig. Aber tatsächlich wenn man genau hin sieht, sieht man das der Rechte arm da ist.. hmm

KTinaMXxxx  23.07.2025, 21:42
@russkipatzan

In der Kunst spricht man aus der Sicht des Betrachters. Deshalb meinte ich ‚linker Arm‘.

Und klar, es ist ein Anime Stil. Da sind Proportionen oft überzeichnet. Trotzdem kann man Feedback geben, wenn was unausgewogen wirkt, oder?

russkipatzan 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:20
@KTinaMXxxx

Ja kannst du, ist für mich aber irrelevant da ich selber weiß, das normale Frauen so nicht aussehen. Daher macht dieses bzw. dein Feedback eher weniger Sinn. Grüße

Also an sich ist es schon ganz gut. ^^

Da du Kopf aber so schräg seitlich gemalt hast, hättest du den Körper auch mehr drehen müssen. Dein Kopf zeigt schaut zur so leicht nach vorne, der Körper ist aber fast komplett in Seitenansicht. So genau kann ich es dir nicht beschreiben, aber Versuch Mal mehr Bewegung in den Körper deiner Charaktere zu bringen. Die Brüste hast jetzt aber vielleicht auch etwas übertreiben - aber naja, ist ganz deine Sache.

Es ist halt so Manga-Style und deshalb ganz in Ordnung. Es ist cool, dass du da so kreativ unterwegs bist. Geb das zeichnen nie auf, es ist echt was tollen und man kann darauf stolz sein. Du lernst und später wirst du sicher mal richtig gut zeichnen können. ✨

LG, PizzaOnFire ^^

russkipatzan 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 16:55

Danke aber man kann sein Kopf drehen..

PizzaOnFire  02.07.2025, 17:04
@russkipatzan

Trotzdem, der Körper wird da auch etwas mitgedreht. Aber sieht auch so sehr gut aus. ^^

Finde die geil die Zeichnung sehr gut gezeichnet

russkipatzan 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:45

Danke hahahah

Ich kann zwar besser aber deine Zeichnung ist tea 🤑🤑