Ist er ehrlich?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn er tatsächlich so ein unreifer Feigling ist, dann lass ihn doch einfach sausen..

sanara712 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 22:22

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

sanara712 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 22:25
@cfnmjagerne

Ich hatte noch nie eine Beziehung.Das hat nie lange gehalten,weder mit Frauen noch mit Männern.

Würde ihn einfach abhaken.

Viele jüngere Männer finden reife Frauen erstmal wahnsinnig interessant. Sie wollen Erfahrungen mit ihnen sammeln; das ist der Hauptgrund, warum sie überhaupt eine ältere Frau daten. Aber nach einer Weile (und das kann manchmal recht schnell sein) passiert das, was Du beschrieben hast: Sie stellen fest, dass die ältere Frau ja ihre Mutter sein könnte und es in der Öffentlichkeit peinlich mit ihr ist, dass mit ihr keine Familiengründung möglich ist, dass sie zu lange im Bad braucht und schneller müde wird, dass sie allgemein nicht mehr den Esprit und die Energie einer 30-Jährigen hat... Und schwupps schwindet das Interesse schlagartig. Was ist daran verwunderlich? Das ist einfach nur völlig logisch und als Frau Ü50 sollte man das wissen und sich am besten gar nicht auf 30 Jahre jüngere Buben einlassen! Natürlich könnte er ehrlich sein und Dir das direkt mitteilen. Das macht jedoch kaum jemand in dieser Situation. Die jungen Männer verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind in der Hoffnung, dass die Frau es von alleine begreift und keine Fragen stellt. Es ist ihnen nämlich im Nachhinein nicht selten peinlich, so eine Liaison überhaupt begonnen zu haben.

Martin001988  06.04.2025, 09:27

Viele Vorurteile sind hier. Es gibt 60 Jährige sowohl Männer als auch Frauen die alles andere als schnell müde sind. Kannte mal einen der hat bei einem Megamarsch 100Km mitgemacht das würde ich selbst mit meinen 36 Jahren nicht machen. Peinlich? Wenn man als 30 Jähriger eine Frau hat die mit 60 noch sehr Cool ist dann ist es überhaupt nicht peinlich. Klar Familliengründung wird nichts aber wenn man das eh nicht vor hat.

Estrella06  06.04.2025, 11:36
@Martin001988

Du beschreibst Ausnahmen. Die gibt es natürlich, keine Frage. Ich habe mit meiner Antwort lediglich die Realität benannt. Ich bin selbst Ü50, habe genug mitbekommen im Leben und weiß, wie der Hase läuft. Wenn Du als 36-Jähriger auf ältere Frauen stehst, dann sei Dir das gegönnt. Du bist jedoch kein Maßstab! Wenn Du mal den Fokus von Dir selbst wegnehmen würdest und Dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst, dann wirst Du meine Aussagen nur bestätigen können. Sie haben rein gar nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern es sind Tatsachen bzw. der normale Ablauf, wenn es zu einer solchen Liaison kommt. Da gibt es nichts zu beschönigen oder abzustreiten, sorry. Schönen Sonntag Dir.

Martin001988  06.04.2025, 11:47
@Estrella06

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemachten. Ich kenne viele ältere Menschen die noch sehr fit und lebendig sind. Ich würde nicht sagen das es alles Ausnahmen sind. Das Verhältnis ist mindestens 50:50. So ab 70+ sieht es dann zugegeben anders aus da fangen viele an abzubauen. Ich stehe auf jüngere Frauen aber sehe halt viele ältere Menschen die noch sehr fit sind.

Estrella06  06.04.2025, 12:14
@Martin001988

Klar gibt es viele fitte Ältere, trotzdem sind die niemals so fit wie ein 25-Jähriger. Eine 60-Jährige schafft es einfach nicht mehr, mit ihrem 30-jährigen Lover die Nächte durchzumachen, ohne dass sie am nächsten Tag halbtot ist. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Das ist reine Biologie. Wenn Du ältere Menschen tagsüber joggen siehst etc., heißt das nur, dass sie gesundheitsbewusst leben und versuchen, sich fit zu halten. Sie liegen aber trotzdem dann abends spätestens um 22.30 Uhr im Bett und gehen nicht mehr auf die Piste, weil sie das gar nicht mehr schaffen würden. Nur als Beispiel, um Dir den Unterschied zu verdeutlichen.

Martin001988  06.04.2025, 12:22
@Estrella06

Ja aber auch diese Menschen können es noch. Also wenn sie auf die Piste gehen wollen dann joggen sie halt an dem Tag nicht und machen lieber ein mittagsschlaf dann könne sie auch noch eine Nacht durchmachen. Ich bin auf spontacts und bin immer erstaunt wieviele ältere Menschen sich dort zum feiern anmelden. Manchmal melden sich sogar ausschließlich 50+ jährige für eine Party an.

Martin001988  06.04.2025, 14:19
@Estrella06

Ob einem das nun so wichtig ist muss auch jeder selbst entscheiden. Mir wäre es völlig egal. Ich bin eh kein Fan davon mehrere Nächte hintereinander durchzufeiern und habe das auch nie gemacht. Eine Nacht okay aber dass ist mir dann auch echt erstmal genug

sanara712 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 17:08

Ich kannte ihn schon eine Weile.Er gehörte zum Freundeskreis.Das Interesse kam erst später.Ich habe ihn nicht gedatet.

sanara712 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:12
@Estrella06

Das kann man nicht vorher wissen,was passiert.

Schon hart mit 60 so bedürftig zu sein.

Martin001988  05.04.2025, 16:48

Wieso darf man sich mit 60 Jahren keine funktionierende Partnerschaft mehr wünschen?

sanara712 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 22:20

Solche Antwort nutzt nichts.

FashionFee637  04.04.2025, 23:19
@sanara712

Du erhoffst dir von einer Frage mit dem Titel "Wie findet ihr das?" eine Antwort mit Nutzwert?

Schräg...

FashionFee637  05.04.2025, 19:07
@sanara712

Weil eine Meinung eine Meinung ist!

Wenn sie deiner eigenen entspricht, hat sie einen Nutzwert und wenn nicht, dann nicht oder wie jetzt?

FashionFee637  06.04.2025, 16:35
@sanara712

Dann muss man seine Frage aber auch entsprechend formulieren.

Du hast den Fragetitel ja nicht grundlos geändert.

Was daran verstehst du mit deinen 60 jahren denn nicht? Er hat dich abgesägt. Finde dich damit ab, dass du nicht mehr die junge Lady bist, die 27-jährige daten kann. Kannst du machen, aber mit 60 jahren sollte man reif genug zu sein, zu verstehen, dass die wenigsten in diesem Alter mehr wollen. Eigentlich kannst du über das eine Date bereits zufrieden sein. Buche das als Erfolg und nicht als Misserfolg. Damit lebst du erheblich besser.

Mit 30 Jahren hätte ich als Dame noch nicht mal einen 60-jährigen haben wollen. Ich bin doch nicht dem sein Senirorenhelfer dann, wenn der 80 oder 90 ist. Nein danke.

sanara712 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 16:40

Ich habe eine Bekannte,deren Ehemann 40 Jahre älter ist.

Elizabeth2  05.04.2025, 16:41
@sanara712

natürlich gibt es das, ich habe ja nur von mir gesprochen. Und nur meine Meinung mitgeteilt. Ich hätte es nicht haben wollen und ich kann den 27-jährigen verstehen, der dich nicht langfristig will. Wie gesagt: ich.....

Ich wundere mich nur, dass du das imt deinen 60 jahren UND deiner Lebenserfahrung nicht verstehst, und überhaupt hier nachfragst.

Martin001988  05.04.2025, 16:50

Ich finde Altersunterschiede schön. Warum sollte sie mit 60 Jahren keinen 27 Jährigen mehr daten können? Das kann sie sehr wohl wenn es beide wollen ist es voll okay. Klar eine Familliengründung ist dann natürlich schwierig.