Wie findet ihr Boris Palmer?
6 Antworten
Er polarisiert zwar und hat seinen eigenen Kopf, aber er ist deswegen kein Jasager und mir durchaus sympathisch - er ist nicht so Mainstream und sagt, was er denkt. Als Oberbürgermeister Tübingens scheint er seit immerhin 2006 gute Arbeit für Land und Leute zu machen. Für ihn spricht auch, dass er in seiner aktuellen Wahl gleich im ersten Wahlgang wieder gewählt worden ist und derzeit seine dritte Amtszeit ausübt - wären die Bürger nicht zum größten Teil mit ihm zufrieden, wäre er schon lang nicht mehr im Amt. Meiner Ansicht nach hat er auch die Grünen bereichert, es war aber dann auch gut, dass er sie verlassen hat - das ist so kompromisslos, wie er selbst schon immer auftrat.
Politisch und rhetorisch steht er übrigens in der Tradition seines 2004 verstorbenen Vaters Helmut Palmer, der als "Remstal-Rebell" (hier ein Video) und schwäbischer Bürgerrechtler schon zu Lebzeiten in die Annalen eingegangen ist.
Ein eigenwilliger Typ, aber seine Ansichten sind durchaus nachdenkenswert. So weit ich informiert bin, macht er als OB von Tübingen eine ganz gute Arbeit.
Beliebter Provinzpolitiker, wenn auch manchmal mit einem Hang zur Wichtigtuerei. Ein Narzisst.
Wäre er noch bei den Grünen, wäre er das einzige prominente Parteimitglied, vor dem ich Respekt habe. Guter Bürgermeister.
Ich habe Video aus Talkshow im Netz gesehen und das was er sagt kann ich nicht glauben dass es echt ist. Denke eher KI und manipuliert.
Sonst ein sympathischer Mensch.