Wie findet ihr Bichon frisés?

7 Antworten

Ich kenne keinen Bichon Frise und bin der Meinung, dass Begleithunde einen besseren Ruf verdienen. Vielen sind die Hunde zu klein und gefallen ihnen optisch nicht. Das finde ich schade. Und man kann das Fell ja kurz halten wenn man es als zu lang empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Silanor  15.01.2023, 09:30

👏🏻

Optisch gar nicht mein Fall und auch charakterlich passen sie nicht zu mir. Sie sind mir zu "einfach" und "langweilig". Es sind halt typische kleine Begleithunde, die oft Pech mit den Haltern haben.

Ana1970  15.04.2024, 16:06

Wieso haben sie Pech?

Virgilia  04.05.2024, 23:32
@Ana1970

Weil sie häufig nicht wie vollwertige Hunde behandelt werden, sondern vermenschlicht und wie Spielzeuge behandelt werden

Nicht mein Typ, an sich aber ein praktischer Charakter: Menschengebunden, freundlich, aktiv, intelligent.

Werden leider zu oft falsch gehalten.

Wie gesagt, für mich wäre es nichts, der Hund wäre nach einem Tag vermutlich total fertig bei mir. 😂 Und ich wäre vermutlich unglaublich genervt.

Aber es sind an sich tolle Familienhunde bzw tolle Begleithunde. Wurden ja auch dafür gezüchtet^^

Optisch nicht meins, noch dazu zu klein und die "Exemplare", die ich kennenlernen durfte, sind entweder komplett aggressiv gewesen (klarer Haltungsfehler, das Problem liegt hier beim Menschen!) oder nach vielen Jahren noch immer nicht stubenrein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich finde Bichon Frisés voll süß. Die sind so klein und flauschig. Mein Onkel und seine Familie haben einen. Er kommt zu mir und schleckt meine Hand. Er ist verspielt, aber trotzdem ruhig und wird gerne gestreichelt.