Wie findet ihr Baseball?

8 Antworten

Habe mich nie damit befasst.

Bin aber grundsätzlich neuen Sportarten ggü offen (interessiere mich z.b für Fußball, American Football, Tennis, Formel 1).

Ein paar Fragen:

Wie lange geht ein Spiel?

Ist es taktisch?

Passieren viele Punkte (wie bei Basketball)oder eher wenig (wie Tore bei Fußball)?

Ist es spannend?

Wann ist die Saison in der USA+ wie sind die Playoffs aufgebaut (nur ein Spiel?).

Wo kann man es anschauen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.
Hansikanzie
Fragesteller
Wie lange geht ein Spiel?

ca 2,5 h, wobei man sagen muss das Grade die MLB auch was macht damit sich das verkürzt.

Ist es taktisch?

Definitiv!

Passieren viele Punkte (wie bei Basketball)oder eher wenig (wie Tore bei Fußball)?

Das ist schwer sagen... Die Punkte Ränge liegt bei 1-10 würde ich mal sagen... Auf 2,5h verteilt kommt wahrscheinlich fußball gut hin.

Ist es spannend?

Ich find ja, aber viele findes es auch langweilig.

Wann ist die Saison in der USA+ wie sind die Playoffs aufgebaut (nur ein Spiel?).

Sie ist von Ende März-ende September. Playoffs steigern sich immer weiter, es beginnt mit den spielen um die Wild Card mit best of 3 und das finale (Worlds) hat ein best of 7.

Wo kann man es anschauen?

Dazn, MLB.TV

Ob weitere weiß ich Grade nicht glaube sport1+...

Ich bin mit dem Sport aufgewachsen

beide meiner Eltern haben ihn sehr erfolgreich gespielt, mein Vater Baseball und meine Mutter Softball ( sozusagen die Frauen Version von Baseball). Sie waren beide im Nationalmannschafts Team und meine Mutter hat die Nationalmannschaft später auch gecoached.

Ich selbst habe es auch gespielt bis ich wegen Schule keine Zeit mehr hatte.

Wenn man sich mal damit beschäftigt ist es auch ein ziemlich interessanter Sport.
klar, man muss sich mit den Begriffen und Regeln arrangieren aber hat man es erstmal drauf ist es cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie faszinierend... Homerun, Strike, ...
Mit der Keule den extrem schellen Ball so zu treffen, das er innerhalb der Spielzone in einen "unbesetzten" Teil der Zone oder gar darüber hinaus befördert wird und allen meinen Mitspielern jeweils ihren Homerun ermöglichen...

Ansich ganz in Ordnung, würde ich mir aber nie anschauen, schaue allgemein kein Sport. Zum spielen zu schmerzhaft.

Hansikanzie
Fragesteller

Wieso zu schmerzhaft?

Interessant. Ich gucke die Spiele oft, vorallem weil im Sommer nichts anderes läuft.

Hansikanzie
Fragesteller

Hast du ein Lieblings Team?

br0n0  28.02.2024, 18:13
@Hansikanzie

Nicht wirklich. In Europa ist es sehr schwierig, eine Mannschaft zu folgen, weil die hälfte der Spiele zu spät stattfinden.

Du?

Hansikanzie
Fragesteller
@br0n0

Ich mag die A's am meisten auf jeden Fall, aber ja das mit den Zeiten ist echt doof.

br0n0  28.02.2024, 18:17
@Hansikanzie

Was denkst du über die Sache mit dem Umzug nach Las Vegas? Es schint ein sehr kontroverses Thema zu sein.

Hansikanzie
Fragesteller
@br0n0

Subjektiv schlecht (Traditions gründe etc. Ist halt Vegas), objektiv gute Chancen damit viel Geld zu machen und Oakland hat hakt auch eine ziemlich hohe Kriminalität.

Da ich noch nicht all zu lange Fan bin ist es für mich verkraftvsr aufjedenfall und der potenzielle Aufstieg zu einem Top Team nehme ich auch gerne, aber kenne auch ein langjährigen Fan, der findet das hakt nicht ganz so geil.