Wie findet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Gut 20%
Naja 13%
Schlecht 0%
Geht gar nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst noch Übung. Schlecht ist das Bild nicht, aber verbesserungswürdig.

Z.b. wird nicht ersichtlich, wo deine Lichtquelle herkommt. Die Schatten/ Lichter scheinen willkürlich gewählt zu sein, was das Ganze unnatürlich aussehen lässt.

Zudem rate ich dir, nicht mit Schwarz zu schattieren, da das schnell "schmutzig" aussieht. Besser ist eine dunklere Variante der Grundfarbe.

Auch die Struktur des Fells sieht an manchen Stellen irgendwie verschmiert aus. Da würde ich üben, ordentlicher zu arbeiten. Die Richtung, in die die Haare gezeichnet sind, scheint an manchen Stellen auch willkürlich zu sein und keiner Struktur zu folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren
Shrabnah124
Fragesteller

Danke, werde dran arbeiten!

Sehr gut

also ich finds cool!

Ich schreib eigentlich nur weil ich dein Profilbild so nice finde xD

Spy x Family bester Anime den ich je geschaut hab!

Gut

Wie bei dem anderen Bild sind einige Teile zu verschwommen, bzw. unscharf geworden.

Shrabnah124
Fragesteller

Hmmm, weiß nicht woran das liegt (also ganz klar an mir aber ja xD) glaub das ist einfach mein art style

chanfan  23.01.2023, 19:57
@Shrabnah124

Kann es sein, das du "schmieren" verwendest? Also bei der Bildbearbeitung am PC, Handy oder so.

Naja

Wie unsre Ex-Kunstlehrerin sagen würde: ÜBERGANG

Mich stört jetzt dieser plötzliche Übergang vom hellen ins dunkle Fell ziemlich, aber du kannst dich ja darauf rausreden, dass es ja Kunst sei. Kann man ja bei jeder "Kunst" machen.

Und sonst würde mich noch die Einfügung der Figur in den Hintergrund auffallen. Das sieht aus, als wäre es ausgeschnitten und hineinkopiert worden. Das liegt wahrscheinlich an der Schattierung.

Und jetzt könnte man noch an anderem herummeckern, aber das wäre erstmal eher nebensächlich, wie ich finde.

Shrabnah124
Fragesteller

Ja, da haperts bei mir leider noch, Übergang und Schattierungen qwp