Wie findet ihr die Zeichnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick erkennt man, du bist noch ein Anfänger, aber du hast paar Sachen, die du schon gut beherrschst. Dazu gehöen Augen und Haare.

Bei den Augen hast du eine passende größe gewählt. Sieht nicht unpassend in Proportionen aus. Die Außenlinie des Auges ist gut gemacht. Damit meine ich den etwas dickeren Strich oben mit bisschen Wimpern und Eimyeliner look und einen etwas dünnere Linie unten. Gibt eine gute Dynamik.

Bei den Haaren hast du die einzelnen Stränen schön schattiert. Dadurch bekommen sie richtig an Form. Mag auch ihre Eckigkeit. Ist ein hmgute Style Wahl. Erinnert mich an die Haare eines Super Sayajin.

Jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen:

Die Ohren sind bisschen zu klein. Kannst sie beim nachsten mal größer machen. Vielleicht bisschen größer als Augenhöhe.

Der Hals ist zwar schattiert, aber bisschen falsch, dabei würde ich dir die Dreiecks-Form vorschlagen.

Bild zum Beitrag

Bei Perspektive musst du außerdem noch achten. dass Sachen die vorne sind größer sind, als die die hinten sind. So müsste der Kragen links höher gehen als der rechts. Z.B. so:

Bild zum Beitrag

Allgemein, wenn du fühlst, dir fällt etwas schwer hilf nur es öfter zu zeichen. Desto öfter du übst, desto besser wird das Etgebnis

LG, Jack

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
 - (zeichnen, Zeichnung, Bleistift)  - (zeichnen, Zeichnung, Bleistift)
Zelda869
Fragesteller

Vielen Dank

Diese Zeichnung ist dir echt gelungen! Hut ab! Du könntest bei den Haaren Schattierungen machen, sodass die Haare also Schatten auf die Stirn oder generell den Kopf werfen aber ich weiß ned ob das passt. Kennst dich da sicher besser aus.

Zelda869
Fragesteller

Danke werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen

Sieht für das erste ziemlich gut aus. Aber es gibt noch einige Verbesserung‘s Vorschläge* ;)

Zelda869
Fragesteller

Danke

SamSocial11  11.02.2023, 22:03
@Zelda869

Gerne. Du könntest mehr Details einfügen. Und die Augen bisschen mehr gestalten.

Wirkt irgendwie zu kantig.

Und die Proportionen erscheinen unnatürlich: Das aber könnte vielleicht nur am schiefen Blickwinkel liegen: Du hast nicht direkt von oben fotografiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht gut. Könnte jeder ohne jegliche Zeichenerfahrung in 5 Minuten hinklatschen.