Ist das eine gute Zeichnung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut, weil… 71%
Schlecht, weil… 29%
Super, weil… 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut, weil…

Obwohl das Motiv (Der Himmel ist voller Musik) eindeutig zu sein scheint, ist doch eine gewisse Tiefe wegen des Zauns, der ja ein Begrenzung darstellt, und der Geier-artigen Vögel. Die weibliche Figur hat offensichtlich ein Geheimnis, da sie den Hosenschlitz auf der "Männer-Seite" hat.

Da sind Anklänge an Kubismus zu sehen.

Ich mag auch Deine Formensprache

;o)

Von Experte SturerEsel bestätigt
Schlecht, weil…

Gut und Super finde ich es nicht, aber wenn du daran arbeitest und viel übst kannst du dich definitiv verbessern.

Der Hals zum Beispiel ist eben auch schief und nicht in der Mitte, die Kopfhörer sind auf der einen Seite also rechts von mir aus gesehen normal, aber links dann eher schief. Am Gesicht etc. kann man natürlich auch noch arbeiten, aber das ist jetzt auf dem Bild noch ganz Okay und eher nebensächlich. Der Zaun ist auch gut, aber am Gras könntest du auch noch etwas üben, da es einfach nur viele Striche sind so sieht Gras halt nicht aus du könntest da zum Beispiel auch Blumen herein malen und andere Details.

Mit 12 konnte ich aber auch nicht viel besser malen oder zeichnen, aber irgendwann habe ich angefangen zu üben und dann wurde ich auch besser zwar immernoch nicht perfekt aber schon besser. Du kannst dich also auch noch sehr vebessern wenn du einfach weiter übst.

Es ist die Zeichnung eines Kindes und Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast.

Ich würde empfehlen, dass du dir mal auf Fotos die Proportionen eines Menschen ansiehst, also Länge der Arme, Beine und des Kopfes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Gut, weil…

Hi,

Das sieht mies gut aus da kann ich mit 14 nicht mal hinterher kommen

LG JoJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, weil…

Finde meistens alle Zeichnungen gut wenn ich bedenke das ich überhaupt nicht malen oder zeichnen kann. Mir gefällt dein Bild jedenfalls.