Wie findest du Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 55%
Nein, unnötig, lieber : 45%

9 Antworten

Ja, auf jeden Fall

Telegram ist im Vergleich zu WhatsApp meiner Meinung nach besser. Z.B. werden Fotos und Videos in voller Qualität geteilt, das Löschen von Nachrichten wird nicht zelebriert, die Emojis tanzen, es gibt viele teils sinnvolle Gruppen und man kann sich ganz ohne Nummer finden.

Facebook ist auch in Ordnung, aber wesentlich komplizierter.

Xearox  20.06.2023, 10:04

Und wenn man die Fotos und Videos jemand anderen schickt, geht das direkt. Das Video muss nicht neu verschickt werden.

Nein, unnötig, lieber :

...in Deinem Fall, weil Telegram kein Facebook-Ersatz ist.

Aber was solls?
Tagesschau gibr es auch auf Mastodon und vielen anderen Social-Media-Plattformen oder als RSS-Feed. Man muss nicht Facebook oder Telegram nutzen.

Xearox  20.06.2023, 10:44

??? Warum sollte es ein Ersatz sein? Es geht um die Tagesschau Bot Nachrichten. Siehe meine Antwort.

mchawk777  20.06.2023, 10:45
@Xearox
Warum sollte es ein Ersatz sein?

Frag das die Fragestellerin - das Beispiel kam von ihr. 🤷‍♂️

Ja, auf jeden Fall

Bei der Tagesschau wird einem das nicht viel nützen, aber allgemein gibt es bei Telegram auch viele Chats, die anderswo nicht erlaub wären, also Zensurfrei. Deshalb finde ich Telegram an sich ziemlich gut und wertvoll.

Ja, auf jeden Fall

Eine tolle Funktion ist, das man verschiedenste Gruppen über die Suche finden kann, Sticker sowie temporäre Nachrichten.

Ja, auf jeden Fall

Ich nutze Telegram seit vielen Jahren und kann nur gutes berichten.

Hauptgrund, warum ich damals von whatsapp nach Telegram gewchselt bin, war das man unabhängig vom Smartphone Telegram am PC nutzen konnte und man auf mehrere Geräte den gleich Account nutzen kann. Ersteres soll wohl jetzt auch beim WA funktionieren.

So sieht das bei der Tagesschau aus

Bild zum Beitrag

 - (iPhone, App, Instagram)