Wie finder ihr das als Deutsche?

5 Antworten

Das sind (teilweise) Fake-News. Wo auch immer du das her hast. Niemand hat jemals gesagt, dass 1,7 Millionen Afghanen aufgenommen werden sollen. Es geht konkret um ca. 3000 Personen, die bereits auf eine Ausreise warten, die also (wie auch immer) bereits eine Zusage hatten und ggf. vorübergehend nach Pakistan geflüchtet waren.

Das ist schon Hetze :)

D nimmt etwa 1000 auf. In Pakistan sind insgesamt 1,7 mio Afghanen die ohne Papiere sind, die Pakistan raushaben will.

D nimmt aber nicht alle auf

Schnipp schnapp

Über das miserable Deutsch in der Überschrift sehe ich mal hinweg.

Die Überschrift soll wohl in reißerischer Manier suggerieren, dass alle 1,7 Millionen eine Aufnahmezusage bekommen haben, was nicht der Fall ist.
Es geht um 3000 Menschen.

Nutze seriöse Quellen, dann bekommst Du auch vollständige Informationen:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/afghanen-mit-aufnahmezusage-fur-deutschland-regierung-bemuht-sich-um-schutz-vor-abschiebung-aus-pakistan-10829044.html

Kilogram
Fragesteller

Danke dir!

Ich finde das sieht nach social Media hetze aus.

So einen Artikel begrüße ich da eher

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Afghanistan, Not)

Sieht für mich nach Fake aus. Gerade jetzt zieht die Ampelkoalition die Zügel ja wieder fester an. LG

Stellwerk  05.12.2023, 21:25

Jupp, das ist Fake, reine Hetze und Stimmungsmache und das Pack von Admins lässt das auch noch so stehen.