Wie finden Schwule Dates?
Vorhin gab es einen Thread, bei dem es darum geht, ob man homosexuelle irgendwie erkennen kann und man kam unisono zum Ergebnis: nein.
Jetzt stellt sich aber für mich aus Neugier die Frage: Was ist daraus die Konsequenz für Schwule beim Dating? Weil es kann ja riskant sein, weil Homophobie unter Männern noch recht stark ausgeprägt ist. Und selbst, wenn die Reaktion freundlich abweisend ist, ist das nicht frustrierend, dass man schon allein aufgrund der Unpassung der Sexualität eine höhere Misserfolgsquote hat als Heteros (vorausgesetzt man spricht random attraktive Menschen an).
Sind Schwule dadurch mehr oder weniger gezwungen, in Bereichen zu suchen, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, andere Schwule zu finden (entsprechende Bars, Clubs, Grinder, etc.)?
Fühlt ihr euch dadurch eingeschränkt oder nehmt ihr das sportlich? Wie habt ihr euren Partner gefunden und wann wusstet ihr Bescheid, dass zumindest die Sexualität "gestimmt" hat?
1 Antwort
Weil es kann ja riskant sein, weil Homophobie unter Männern noch recht stark ausgeprägt ist.
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Mir sind selten homophobe Menschen begegnet, und wenn, dann eher nicht innerhalb meiner Altersgruppe.
Und selbst, wenn die Reaktion freundlich abweisend ist, ist das nicht frustrierend, dass man schon allein aufgrund der Unpassung der Sexualität eine höhere Misserfolgsquote hat als Heteros (vorausgesetzt man spricht random attraktive Menschen an).
Es ist nicht sinnvoll, random attraktive Menschen anzusprechen, eben vor allem deswegen, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Person schwul ist. In den seltenen Fällen, in denen ich jemanden ansprechen wollte, habe ich zuerst herausgefunden, ob derjenige schwul ist und ihn dann angesprochen; nicht umgekehrt.
Natürlich ist es frustrierend, dass die meisten Typen von vornherein nicht in Frage kommen, da sie heterogeschlechtlich orientiert sind. Das weitaus größere und frustrierendere Problem war allerdings in meinem Fall, dass ich jemanden brauchte, der zusätzlich zu der Tatsache, dass er schwul ist, kein Bedürfnis nach Sex haben sollte.
Es war nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, einen attraktiven, sympathischen, schwulen Typen zu finden, der Interesse an einer Beziehung mit mir, aber nicht an Sex hat.
Bars, Clubs, Grinder
Das funktioniert theoretisch sicher ziemlich problemlos, aber eben nur, wenn man Interesse an Sex hat und halbwegs gut aussieht.
Solange man gut aussieht bzw den Schönheitsidealen entspricht, ist es im Grunde überhaupt nicht notwendig, aktiv nach anderen Schwulen zu suchen. Sie schreiben einen von sich aus an. Blöd eben nur, wenn man kein Interesse an Sex hat und somit mit dem Großteil nichts anfangen kann.
Fühlt ihr euch dadurch eingeschränkt oder nehmt ihr das sportlich?
Man ist natürlich eingeschränkt, aber ich nehme es sportlich. Es bleibt einem ja auch nicht viel mehr übrig, als sich damit abzufinden.
Wie habt ihr euren Partner gefunden
Er hat mich auf Instagram angeschrieben :)